Fischi3011 Mitglied

  • Member since May 16th 2021
  • Last Activity:
Posts
7
Points
45
Profile Hits
10
  • Fischi3011

    Posted the thread DT/TDR/ZZ Ölpumpe defekt.
    Thread
    Servus, ich fahre eine Sachs Zz 125 ˋ98, mit dem ähnlichen Motor der TDR.

    Zu meinem Problem: Es fing an, dass die Ölpumpe gesifft hat. Also hab ich mir auf eBay einen Dichtsatz bestellt und alle Simmerringe / Dichtungen getauscht. Darauf bin ich dann…
  • Fischi3011

    Replied to the thread Kolbenfresser, was danach ?.
    Post
    Soweit ich weis stellen sich aber bei der Sachs ZZ die Züge im Verteiler selbst nach demnach wird das schwierig.
  • Fischi3011

    Replied to the thread Kolbenfresser, was danach ?.
    Post
    Achso noch eine Ergänzung: die zz qualmt überhaupt nicht aus dem Auspuff ob wohl das Öl im Tank weniger wird. Eigentlich rauchen die zwei takter doch immer alles zu ?
  • Fischi3011

    Replied to the thread Kolbenfresser, was danach ?.
    Post
    Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Denkt ihr das geschilderte Problem mit dem ausgehen, dem unrunden Lauf und der gasannahme etc. wird mit dem Kolben / Zylinder Wechsel behoben sein ?
    Was kann ich tun um einen weiteren Klemmer / Fresser vorzubeugen oder…
  • Fischi3011

    Replied to the thread Kolbenfresser, was danach ?.
    Post
    Optischer Eindruck und prüfen des Pleuellagers auf Spiel nach oben und unten.
    Und bei schnellem durchdrehen des Motors war kein auffälliges Geräusch zu erkennen, etwa bei den kw lagern.
  • Fischi3011

    Replied to the thread Kolbenfresser, was danach ?.
    Post
    Es wurde eine Carbon Membran verbaut, da die Originale nicht mehr verfügbar war.

    Ja einen Katalysator hat sie auch schon, ich werde mal schauen ob irgendwelche Teile raus gefallen kommen.

    Die Kurbelwelle hat eigentlich noch recht gut gewirkt die wollte ich…
  • Fischi3011

    Posted the thread Kolbenfresser, was danach ?.
    Thread
    Hallo, schonmal im Voraus, da die Sachs meine erste zwei Takter ist, seid bitte nicht allzu streng mit mir und habt bitte ein bisschen Geduld 😁.





    Zu meiner Lage:

    Ich habe mir vor zwei Monaten eine Sachs Zz 125 1998 gekauft (ähnlicher Motor wie bei der Dt…