Dashboard für die Aprilia Rs125

  • Das erste Dashboard ist jetzt einsatzbereit.

    Am kommenden WE in OSL werde ich es ausgiebig notgedrungen an der Honda Rs testen, an der ist der Drehzahlmesser defekt. Alle Funktionen wie z.b. die Auslasssteuerung sind an der Honda natürlich nicht verbaut.


    Das Oberteil wurde aus 5 Lagen Carbongewebe im Pressverfahren laminiert. Dazu hab ich eine Positv und eine Negativform aus dem 3D Drucker genommen. Leider hier und da noch mit ein paar Lufteinschlüssen. Da waren die Schraubzwingen wohl nicht stramm genug.

    Das Unterteil ist 3D gedruckt und schwarz lackiert.


    Auf Anfrage kann ich gerne alle CAD Zeichnungen zur Verfügung stellen.


  • :daumenhoch sieht gut aus! Für den Schaltblitz(bogen) brauchst du dann eine 8)?

  • Fahre immer mit getöntem Visier, auch bei Regen ;)


    Die Helligkeit ist aber auch im Menü einstellbar, soll man ja auch bei voller Sonneneinstrahlung erkennen können. 8)

  • Ich hab die Neopixel auch auf voller Helligkeit, am Tag sieht man es ganz gut, (dürfte nicht dunkler sein) in der Nacht muss man halt anständig bleiben :P (Am Rennmoped ist's egal, gibt ja keine Nachtrennen)

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: