Zweitaktöl tropft aus Vergasern! Wie zerlege ich das

  • Servus Leuts


    habe übern Winter festgestellt, dass immer Ölflecken am Garagenboden sind. Also Verkleidung ab und nachgeschaut. Erst dachte ich das Getriebe etc. ist undicht. Habe aber jetzt das komplette Getriebeöl raus und es kommt immer noch Öl aufn Boden. Es ist das Zweitaltöl, dass aus den Vergasern tropft. In jedem der Vergaser ist ein kleines Rückschlagventil eingebaut. Hat jemand Erfahrung damit, wie man es herausbekommt. Über rege Rückantworten würd ich mich sehr freuen

    VG Jürgen :nixweiss:

  • Moin, da ich ja das gleiche Problem hab, gibts Erfahrungen mit Magnetventilen in der Zuleitung vom Öltank zur Pumpe? Jeweils ein Magnetventil könnte man ja auch in die Spritleitungen zu den Vergasern setzen, anstelle der oft verwendeten Schnellkupplungen.


    Zitat

    diese rückschlagventile

    Als Yamaha-Fan mit nur einer RG500 in Stall finde ich es ja lustig, dass sobald es ernst wird doch wieder Yamaha-Teile herbei müssen. :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Moin, da ich ja das gleiche Problem hab, gibts Erfahrungen mit Magnetventilen in der Zuleitung vom Öltank zur Pumpe? Jeweils ein Magnetventil könnte man ja auch in die Spritleitungen zu den Vergasern setzen, anstelle der oft verwendeten Schnellkupplungen.


    Als Yamaha-Fan mit nur einer RG500 in Stall finde ich es ja lustig, dass sobald es ernst wird doch wieder Yamaha-Teile herbei müssen. :winking_face:

    Haja, Krieg fordert halt Opfer. Und warum hast du ne RG500 als Yamaha Fan im Stall stehen? :thinking_face:  :face_with_tongue:


    Zu dem Thema Ölleitungen und Magnetventile gabs schon mal ein Thema hier... Ich hab mir das auch schon überlegt.

  • Ah, Danke für den Hinweis.


    Die Gamma kam in den Stall weil die 500er RD noch eine Gamma und eine NS400R zur Gesellschaft haben wollte. Letztere suche ich noch...

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Die RD wollte bestimmt wissen, wie es richtig geht, und hat sich deshalb ne grosse Schwester gewünscht :)

  • Da muss ich teilweise zustimmen, was das Fahrverhalten angeht. RD350 mit 500er Motor. Allerdings hätten die Suzuki-Mannen besser erstmal bei Yamaha gefragt, wie man Getriebe baut... :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ach papperlappapp. Erstmal kommt Leistung, dann Sound und dann ganz lange gar nix. Und dann kommt irgendwann mal Getriebe :face_with_tongue: