Beiträge von Zweitaktfahne

    Werte Fangemeinde,

    ich habe kürzlich mal geprüft, ob die Ölpumpe noch die geforderte Menge fördert. In der Grundeinstellung war das zu wenig, deshalb hab ich Sie mal zerlegt. Dabei viel mir auf, dass der Hubzapfen der für die Ölmenge zuständig ist, etwas eingelaufen ist. Frühers konnte man den einzeln bei Suzuki bestellen, heute gibts leider nur noch ganze Pumpen für Schweinegeld.

    Der Rest ist in Ordnung. Hat jemand Erfahrung damit, ob nicht andere Zweitaktmodelle von Suzuki die gleiche Pumpenbauweise haben. :thinking_face:

    Gruß Zweitaktfahne

    Servus Leuts


    habe übern Winter festgestellt, dass immer Ölflecken am Garagenboden sind. Also Verkleidung ab und nachgeschaut. Erst dachte ich das Getriebe etc. ist undicht. Habe aber jetzt das komplette Getriebeöl raus und es kommt immer noch Öl aufn Boden. Es ist das Zweitaltöl, dass aus den Vergasern tropft. In jedem der Vergaser ist ein kleines Rückschlagventil eingebaut. Hat jemand Erfahrung damit, wie man es herausbekommt. Über rege Rückantworten würd ich mich sehr freuen

    VG Jürgen :nixweiss:

    Hallo liebe Fangemeinde,


    wollte bei meiner RG das Getriebeöl wechseln. In der Anleitung steht ein gutes 20/W40 Öl reinkippen, habe aber schon mal gelesen dass ein SAE 80 besser wäre. Gibt es hier Erfahrungsberichte, auch hinsichtlich mineralisch oder synthetic. Über RA würd ich mich freuen


    Gruß Zweitaktfahne