Ölpumpe RG 500 Hubzapfen eingelaufen

  • Werte Fangemeinde,

    ich habe kürzlich mal geprüft, ob die Ölpumpe noch die geforderte Menge fördert. In der Grundeinstellung war das zu wenig, deshalb hab ich Sie mal zerlegt. Dabei viel mir auf, dass der Hubzapfen der für die Ölmenge zuständig ist, etwas eingelaufen ist. Frühers konnte man den einzeln bei Suzuki bestellen, heute gibts leider nur noch ganze Pumpen für Schweinegeld.

    Der Rest ist in Ordnung. Hat jemand Erfahrung damit, ob nicht andere Zweitaktmodelle von Suzuki die gleiche Pumpenbauweise haben. :thinking_face:

    Gruß Zweitaktfahne

  • Könntest du mal ein Bild von dem Verschleiß des Hubzapfen machen?

    Kannst du den Verschleiß durch einstellen nicht kompensieren?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Servus zwei_im_takt,

    momentan ist die Pumpe eingebaut und es gibt im Netz auch kein Bild davon. Einstellen geht nur, wenn ich über die Grundeinstellung hinaus gehe. Ich poste mal ein Bild wenn die Pumpe wieder zerlegt ist.

    LG Zweitaktfahne