Wieviel Sprit für 1 Turn (20min)

  • Fahre morgen wieder in hockenheim und möchte so wenig Sprit wie möglich tanken aber auch nicht irgendwo ohne Sprit ausrollen


    Meint ihr 5 Liter reichen für 20min hockenheim? Dann tanke ich immer zwischen den turns

    Edited once, last by vollgas2 ().

  • Kommt natürlich n bissl drauf an wie viel dein Mopped so verbraucht.


    Mit Serienbedüsung und Arrow braucht meine für 20 Minuten irgendwas zwischen 3.5 und 4.5l + ~1.5l als Reserve.


    Unter 1l Restsprit kann sie schon mal etwas zickig laufen :nixweiss:


    Mach einfach 6l für den ersten Turn rein und check wieviel übrig bleibt :aha:

  • Welche Übersetzung haste draufgeschnallt?

  • also...


    Ich finde 5 liter auch knapp obwohl sie theoretisch reichen sollten. In 20 Minuten Turns fahr ich in OSL knapp 40km. Und der Vollgasanteil wird am Hocken eher mehr sein.
    Und ein Risiko wegen 1 Liter Sprit = 750 gramm eingehen?
    Zumal der Sprit in Bewegung ist und irgendwann der Nachschub nicht 100% gewährleistet ist. Dann hilfts auch nicht wenn nach dem Fahren noch etwas übrig ist. Keiner kann zu 100% sagen wieviel Rest „save“ ist. Umd wenn die „Gegner“ die typischen 600/1000-er sind ist Grammfuchserei einfach lächerlich.


    Ich habs übrigens wie folgt gelöst: Sichere Spritmenge eingefüllt (waren glaub 7 Liter) und einen Kabelbinder als „Peilstab“ hergerichtet, mit Markierung eben bei der Referenzmenge. Dann musst vor dem Turn nur noch bis dahin auffüllen.
    Bei der RGV passt der Kabelbinder schön in die Lenkkopfmutter.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Edited once, last by JCN ().

  • Mit Rolis MC21 haben wir auf dem IDM Kurs immer 5 Liter
    nachgefüllt, das hat gut gereicht.

  • OK werde mal mit 7 Liter starten und dann sehen


    Es geht nicht darum ne 600 oder 1000er zu ärgern, sondern um das erklärte Ziel unter 2min zu kommen

  • Na dann :daumenhoch und lass den Aphalt ganz :daumenhoch

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Edited once, last by JCN ().