VJ 21 mit 7117km

• Zitat

Original von W4Gammarist
    Na dann probier es doch nochmals, ich habe beste Kontakte zu Suzuki Austria, da habe ich sie nicht mehr bekommen, bei Suzuki Deutschland ebenfalls nicht mehr. Beim Förster habe ich auch angefragt, ebenfalls mit Absage. Bei CMSNL sind die auch ausverkauft und sonst kenne ich keinen mehr, der die neu beschaffen kann.
    Außerdem ist es ja egal, denn es sind nun e neuwertige verbaut :freak

Also... hab mir eben auch ne Absage abgeholt. Die Dinger sind jetzt tatsächlich auch alle.
    In Japan und in UK werden aktuell noch welche angeboten.

• Zitat

Original von JCN
    Sind wir schon so weit dass wir gebrauchte Kolben recyclen müssen? :winking_face_with_tongue: Wenns mit Kolben läuft wie mit Kurbelwellen sind wir bei VJ22 in wenigen Jahren auch so weit :confused_face: Muss man wohl so langsam wirklich alles horten was man irgendwann mal brauchen könnte :nuts:

Es werden ja die originalen Kolben gewesen sein, die dann mit neuen Ringen wieder verbaut worden.

Was ist daran schlimm...Jc?? Nimmst du bei 7000 immer neue Kolben??? :nixweiss:

Und wo die Reise hingeht mit den Teilen nach über 30 Jahren.....von wegen nicht mehr lieferbar....das siehste ja jetzt. Oder bist du etwa so ein Realist der meint, das Suzuki für dich ewig weiter Teile baut??

• Also ich gehe davon aus, dass die nächsten 15.000 km ohne Probleme mit dem Motorrad gefahren werden könnte, dazwischen wieder einmal die Schieber reinigen und weiter gehts :daumenhoch
    In absehbarer Zeit wird ja punkto Kolben wieder was auftauchen, oder man kann sich ja auch welche fertigen lassen :nixweiss:

• draufsetzen und einfach fahren?
    du meinst,die lager sind nach so langem stehen auch noch schön?

gruss stihl

• Zitat

Original von stihl
    draufsetzen und einfach fahren?

Bist du des Wahnsinns fette Beute?

• Was soll auch noch mit den Lagern passieren? Werden die auch nach 7000Km gewechselt?

Wenn ihr Bedenken habt, dann um die Simmerringe der Welle bzw. andere Simmis und Dichtungen.

• Zitat

Original von YPVS
    Was soll auch noch mit den Lagern passieren? Werden die auch nach 7000Km gewechselt?

Wenn ihr Bedenken habt, dann um die Simmerringe der Welle bzw. andere Simmis und Dichtungen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber ich habe den Motor abgedrückt, dicht ist er noch. Bei den Membrankästen mußte ich allerdings nacharbeiten, die waren undicht.

• Schonmal davon gehört, dass Lager sich setzen?
    Außerdem habe ich schon Lager gesehen, die unten schön waren und oben rostig.

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• Zitat

Original von stihl
    Schonmal davon gehört, dass Lager sich setzen?
    Außerdem habe ich schon Lager gesehen, die unten schön waren und oben rostig.

Wie sollen sich die RGV Lager setzen? Erklärung bitte.

Rostigen Lager kenne ich, aber die standen im Kondenswasser.

Hat der Motor rostige Lager? Siehst du mehr als wir auf den Fotos? :nixweiss: