Auslasssteuerung Tot

  • Zitat

    Original von YPVS
    Ne 400gr LiFePo Batterie kommt in die RGV und baugleich in viele RD und TDR Modelle.....nur von wegen Klumpen :daumenhoch


    Schön leicht und im Vergleich zum Kondensator ist es ein Klumpen

  • Die ganze RGV ist ein Klumpen...... :nixweiss:

  • Zitat

    Original von YPVS
    Die ganze RGV ist ein Klumpen...... :nixweiss:


    Also, jetzt reicht´s! :spam:

  • Zitat

    Original von YPVS
    Ne 400gr LiFePo Batterie kommt in die RGV und baugleich in viele RD und TDR Modelle.....nur von wegen Klumpen :daumenhoch


    Zitat

    Original von YPVS
    Die ganze RGV ist ein Klumpen...... :nixweiss:


    Magst du mir auch verraten, inwieweit mir deine durchaus in Frage zu stellende Aussage hilfreich sein soll? Wenn die RGV ein Klumpen ist, was ist dann die RD? Zwei Klumpen?


    Und es steht halt einfach außer Frage, dass der Kondensator leichter ist, als jede Batterie. Also wozu der Hinweis, dass ein 400gr LiFePo irgendwomit baugleich ist, was mich nicht interessiert? Ich hab ja nichtmal mehr den originalen Batteriekasten. Ich hab keinen E-Starter, keine Hupe, keine Blinker, kein Licht. Strom verbraucht nur die SAPC, CDI und vermutlich maßgeblich noch der Stellmotor mit seiner Kontrollfahrt beim Start. Warum noch gleich bist du der Meinung, dass ich eine Batterie brauchen sollte?

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Ja....die RGV ist zu schwer. Und Klumpen kommt von dir....also ....klär das mit dir selbst.... :nixweiss: :drink:

  • Vielleicht kann jemand mit etwas mehr allgemein Kompetenz als holliheizer mir trotzdem weiterhelfen:


    Ich hab den Stellmotor gestern ausgebaut, der macht keinen Mucks mehr, der Motor selbst (eckiger Stecker) scheint in Ordnung, die Widerstände entsprechen jedenfalls denen im Whb. Beim Stellsensor bin ich mir nicht sicher. Fakt ist leider, dass der Motor sich nicht dreht wenn die Drehzahl entsprechend erreicht ist oder das Massekabels Kontakt hat. Hatte die Abdeckung ab und auch den Motor als solches offen. Da ist nichts festgegammelt und lässt sich per Hand drehen. Die Spulen sind auch ok, ich hab keine Ahnung was es noch sein könnte, dass das Ding nichts tut.


    Um den Kondensator auszuschließen hab ich gestern eine gute Batterie angeschlossen und alles mit regulärer Stromversorgung getestet. Ich würde den Fehler gerne einkreisen und sichergehen, dass es nicht der kabelbaum ist. Da das Moped läuft, würde ich auch erstmal davon ausgehen dass grundlegend beispielsweise die Sapc in Ordnung ist.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Und was ist beim Test mit der Batterie rausgekommen?
    Haste keinen anderen Stellmotor zum testen?

  • Ja nichts Neues, verhält sich so wie mit Stromversorgung via Netzteil oder Bau laufendem Motor mit Kondensator. Stellmotor macht keinen mucks. Hab leider auch keinen zweiten da. Wenn jemand mir einen leihen kann, den ich ggfls kaufen kann, wäre das natürlich auch etwas.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Ich hab glaub noch einen rumliegen... jedoch nicht bei mir daheim.
    Schau mal ob du einen bekommst, ansonsten kann ich dir das Ding
    im Lauf der nächsten Woche zuschicken.