Hi Martin,
ne er bleibt unter 2000€ .
2x Welle sanieren, 4x Zylinder bohren / honen, 4xKolben, Dichtungen, Getriebelager.
Gruß
Dirk
Hi Martin,
ne er bleibt unter 2000€ .
2x Welle sanieren, 4x Zylinder bohren / honen, 4xKolben, Dichtungen, Getriebelager.
Gruß
Dirk
Das alles für unter 2000€?
Wo läßt er das denn machen?
Habe auch noch ein paar Baustellen, die ich dann ja da machen lassen könnte....
KW überholen Pleul, Lager, Siris neue Kolben 2000€ ist normal.
Natürlich nicht mit Montage und Demontage.
Bei 2000 bleibt so etwas nicht. Das YPVS System wird auch runter sein, dazu noch einiges, was da nicht drin ist und was man so mit macht.
Und wer das alles machen darf, bekommt auch noch etwas. Und auch das hat Zuschlag bei der 500er.
Aber Hauptsache das Ding kommt wieder auffe Straße!
Vollkommen richtig da kommt locker nochmal 1000€ für kleinkram dazu.
Wenn das die ersten Kolben seit ca. 1985 sind, dann ist das doch
ein echter Schnapper :) 85 Euro pro Jahr... würde ich sofort kaufen.
Ne das Ding lief ca.20 Jahre.
Da passt deine Rechnung nicht.
Kosten...
Der Motor wird natürlich selbst auseinandergepflückt und zusammengeschustert.
Bei der TZR250 kam ich so auf 750€ mit allem drum und dran.
Warum sollte es bei der 500er das 4 fache kosten??
Weil da RD500 drauf steht??
Wie auch immer.
Erstaunlich ist (entgegen landläufiger Meinung), dass auch sonne Kiste sehr lange halten kann.
Ein ehemaliger Bekannter hatte seine Gamma mit knapp 20 TKM
gekauft und sie mit knapp 70 TKM wieder verkauft. Ausser Sprit und
Öl rein hat er genau gar nix gemacht.
ZitatOriginal von Tante Käthe
Ein ehemaliger Bekannter hatte seine Gamma mit knapp 20 TKM
gekauft und sie mit knapp 70 TKM wieder verkauft. Ausser Sprit und
Öl rein hat er genau gar nix gemacht.
Das klingt ja langweilig... Zum Glück kann man an dem Eimer unendlich viel tuuuunen :biggrin:
Selbermachen ist immer günstiger...klar. Vor allem dann, wenn man es nicht 2 x machen muss .
Aber einen 2Takter zu fahren bis es knallt......so komplett ohne Wartung.....nee danke. Ich habe schon genug Schäden gesehen, wo z.B. Zylinder DESWEGEN nicht mehr gerettet wurden konnten. Aber auch das kann ja jeder halten , wie er möchte.
Allerdings kann, je nach Güte der verbauten Teile, so ein Motor durchaus lange halten.