Ein / Auslass bearbeitet 570ccm

  • Hi Zusammen, anbei mal ein paar Bilder von dem 570ccm Motor von Mark Dent, bitte um euer Feedback, ich denke der Auslass wurde bearbeitet aber wie sieht es mit den anderen Kanälen aus? Ich möchte die Köpfe nicht runter machen!


    gr
    Mike

  • Alle Kanäle sind bearbeitet, allerdings scheinen die Überströmer nur mit einem üblichen Dremel/ Luftschleifer bearbeitet worden zu sein, da er nicht in die Tiefe der Überströmer bearbeitet hat. Also ohne Winkelwerkzeug. Ich weiß ja nicht was er dafür nimmt, aber es sieht mehr nach Kosmetik und angleichen aus, als wirklich Leistung erzeugen zu wollen. Im Gegenzug sieht der Auslass schon stark bearbeitet aus. Und nach dem Kolbenboden zu urteilen würde ich sagen das dort Suzuki Tx 150 Kolben drin stecken (Ab 59mm) ob die für die große Leistung geboren sind mag ich bezweifeln. Ich glaube das ordentlich bearbeitete 500er Zylinder min. Genauso gut/ besser gehen wie ein 570er Satz so bearbeitet wie in den Bildern oben.


    Ich hab da in letzter Zeit paar RG 500 Zylinder in die Hände bekommen für eine Sportbearbeitung, Fokus trotzdem noch das es im Alltag einige Km hält, die Stege sind nicht auf die letzte Rille schmal und die Radien der Überströmerecken sehr klein um Zeitquerschnitt zu Gewinn, das ganze auf A192° Ü128°

  • Danke für das Feedback. Da ich die umgebaute RG so gekauft habe kann ich leider auch nicht 100% sagen daß dies von Mark gemacht wurde, wurde mir nur so "verkauft".

  • ich muss bei Gelegenheit mal mein neues Endoskop in meinen Dent 565cc Motor stecken. Die Dinger mit Seitenkamera sind richtig gut geworden.

  • ich hatte 123ps/78NM am Hinterrad :winking_face: mit dem Dent Motor und "kleinen" 30mm Vergaser.


    gr
    Mike

  • Zitat

    Original von meckert
    ich hatte 123ps/78NM am Hinterrad :winking_face: mit dem Dent Motor und "kleinen" 30mm Vergaser.


    gr
    Mike



    :respekt: das ist in der Tat ein sehr guter Wert für recht überschaubar bearbeitete Zylinder und aufgebohrte? Vergaser.
    Was sind für Auspuffanlagen drauf? Andere oder bearbeitete Zylinderköpfe?
    Gibt's ne Leistungskurve?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Leistungskurve habe ich natürlich, wurde bei Frank auf dem Prüfstand gemessen.
    Würde diese aber jetzt nicht hier veröffentlichen, wird dann sowieso wieder heiß diskutiert.
    :biggrin:

  • Kurzes Update, war nochmals bei Frank zum Messen mit kleiner LM und offenen Luftfilter und ein paar kleine Anpassung bezüglich Beduesung, letzter Stand: 130.xps und 82NM. Wenn ich noch Zeit finde werden noch die 34er TM als Test verbauen mit großen 116mm Drehscheiber, mal sehen ob da noch ein paar PS schlummern. Da es eine Straßen RG ist mit Zulassung kommen diese aber wieder runter. Geht einfach darum zu schauen ob dies wirklich noch etwas bringt oder ob man schon am "maximum" ist.

    Gr Mike