Schwimmerkammer TM 28

  • Ich habe hier verschiedene TM 28 Versager rumliegen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Schwimmerkammern unterschiedlich gekennzeichnet sind. Die einen 1R1, die anderen 2P2.
    Die sehen alle gleich aus und passen alle überall. Deswegen habe ich da auch noch nie drauf geachtet...
    Wo ist der Unterschied?
    In der Schwimmerkammer sind ja auch Düsen für das PJ.
    Welche Kammer gehört auf dir TZR 2 MA?


    Danke für eure Hilfe,
    Volker

  • Der Vergaser war in unzähligen Varianten in fast allen Yamaha 125 und 250ern verbaut. Wo ist der unterschied? Ablaufröhrchen (Richtung) und PJ Düse sowie der Kanal zum PJ. Welche am die 2ma gehören weiß ich leider nicht.

  • Okay soweit.
    Und jetzt die JackPot - Frage:
    Weiß einer, welche Kammer auf TZR ( und vermutlich auch TDR) gehört?

  • Zitat

    Original von JoesBar
    Okay soweit.
    Und jetzt die JackPot - Frage:
    Weiß einer, welche Kammer auf TZR ( und vermutlich auch TDR) gehört?



    Tzr hat soweit ich weiß einen anderen Powerjet TZR #60, TDR 250#50 TDR240 #55


    Grüße

  • Habe mir alle Schwimmerkammern , die bei mir rumliegen, nochmal angeguckt. Einen Unterschied zwischen den verschiedenen Kammern habe ich dann doch gefunden: die Position des Überlaufes, das war's. Keine Ahnung, was die PJ Düsen betrifft.
    Ich bin ja gerade dabei, mein Moped abzustimmen, das ist auch der Hintergrund für meine Frage nach den Schwimmerkammern gewesen. Jetzt habe ich aber noch eine Andere Frage: ich hatte 240er Düsen drin,weil ich keine anderen hatte. Ergebnis natürlich viel zu fett.
    Dann habe ich die Nadel einen Raste tiefer gehängt, schon besser.
    Jetzt meine Frage: was ist magerer: 240er mit Nadel eine Position tiefer oder 230er (was ja Serie ist) und Standardposition Nadel?
    Oder anders gefragt: was hat mehr Einfluß, Nadel oder HD?


    Bei Topham gibt es ( zumindest z. Zt.) keine 230er...

  • Paßt.
    Bin eben 225 und Standardposition gefahren.
    Fährt nicht so schön wie Nadel magerer und 240

  • Hast du bei Topham mal angerufen oder nachgefragt? Normalerweise
    haben die die passenden Teile fahrzeugbezogen zugeschlüsselt.

  • Zitat

    Original von JoesBar
    Paßt.
    Bin eben 225 und Standardposition gefahren.
    Fährt nicht so schön wie Nadel magerer und 240


    Ab 200 gibts bei 4/042 keine 5er Stufen (jedenfalls nicht in über Topham)

  • Hab bei Topham heute angerufen mit der Info, es gäbe keine 230er.
    Ich habe aber 225er von Topham. Vor ca. 3 Jahren gekauft.