GSX-R 750 89 4.5 Zoll Felge

  • Hi Zusammen, ich konnte nicht wiederstehen eine 3. RG zu kaufen, ist 100% original jedoch möchte aber die Felgen auf jeden Fall tauschen.


    ich könnte eine GSX R Front Felge mit Adapter kaufen für die orginal Gabel aber wie sieht es mit der Flege hinten aus, passt die GSX-R 750 89BJ. Felge ohne Anpassung und wenn nein was wird benötigt und wer könnte mich dabei unterstützen, danke.
    gr
    MIke

  • Da selbst die 5,5er in die original schwinge passt sollte das mit der 4,5er kein Problem sein :daumenhoch

  • Letti, die Frage ist eher muss ich was umbauen oder kann ich die 4.5 oder 5.5 einfach so einbauen ohne Anpassungen.
    Bremsanker, Strebe etc.
    gr
    MIke

  • Einfach reinstecken is nich. Irgendwas musst du immer anpassen, mir wäre jedenfalls kein Rad bekannt, dass direkt und ohne Anpassungen passt.

  • Ich hab meins plug and play gekauft. Soweit ich das gesehen hab, sind Distanzenhülsen angefertigt worden sowie der dazugehörige kettenradträger abgedreht um 520er Kette fahren zu können

  • Ich hatte die drinn.
    Musst die Schwing bezüglich der Achsen nacharbeiten, oder die Radlager ändern.
    Kettenblattaufnahme habe ich glaube noch im Keller liegen.
    Aber alles eine Ewigkeit her...............

  • :teacher:


    -kettenradträger abdrehen
    -radlager tauschen
    -bremsanker + bremsattel + bremsscheibe von gsxr verwenden
    -alle buchsen + distanzen neu anfertigen

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Zitat

    Original von str-500
    :teacher:


    -kettenradträger abdrehen
    -radlager tauschen
    -bremsanker + bremsattel + bremsscheibe von gsxr verwenden
    -alle buchsen + distanzen neu anfertigen


    Also beinahe plug&play :)

  • ok, da ich keine Drehbank sowie Fräsmaschine habe wird das wohl nichts.


    Muss halt diese orginal bleiben, habe ja eine mit PVM und eine mit GSX-R Felgen (UpSide + "Bananen" Schwinge).
    Außer ich finde jemanden hier im Forum der mir eine komplett Lösung anbieten kann.
    gr
    mike