race cockpit

  • Servus,


    wollte mal hören, welches Produkt bei euch werkelt.
    Da mir der originale Drehzahlmesser auf den "Zeiger" geht, steht ein Umbau am Rennsemmel an.
    Für EGT habe ich mir schon mal den MGL Vega TP-3 besorgt.
    Für Wasser und Drehzal brauch ich halt noch was. Am besten wäre ein Gerät, welches einen Schaltblitz und Drehzahlbegrenzer hat.
    Die Zündung wollte ich mal original lassen, da ich elektrisch nicht der Dr. bin.
    Wenn so ein "neues" Gerät die Zündung nicht unterbrechen kann, muss ich halt doch noch auf igni oder zehl umbauen. Will das aber aus dem Grund der fehlenden Erfahrung mit Zündkurfen Einstellerei nicht wirklich machen.
    Also, wer weiss denn was :biggrin:
    Gruß

  • So unterschiedlich sind die Meinungen :cheers: ich hätte liebend gern das original Cockpit behalten weil das einfach klasse aussieht. Es passt aber nicht in die nsr Kanzel, deswegen bin ich beim Motoscope Pro von Motogadget gelandet. Das ist ansich ein richtig geiles Gerät mit allen Funktionen die ich brauche.


    Passt eben nur optisch nicht wirklich in mein Moped welches ja das GP Jahr 1991 darstellen wird :(

  • Moin,
    du hast das moto gadget, musst du das auch mit dem Taster einstellen?. Ich hatte das kleine an einem anderen Umbau, und musste mit dem Taster ewig drücken und spielen bis sich das einstellen ließ. Ist das bei diesem genauso?

  • Ja bertl, ich kann über den Taster oder auf dem Display direkt umschalten (touch Feld)

  • letti; Die mit den touch Feld gibt´s nimmer.



    hat jemand schon Erfahrung mit den Batteriebetriebenen von Koso?

  • Ich habe ein Koso GP Style RX2 verbaut in einer meiner RGs. Bezüglich Überspannung muss man aufpassen, die gehen recht "schnell" kaputt, den Schaltregler den die dort verbaut haben kann nicht wirklich viel mehr als 18V sehen.


    gr
    Mike

  • Bertl,
    ich habe noch ein defektes auf dem Dachboden rumliegen, wenn ich es zum laufen bekomme kannst du es für umme haben. kommt darauf an wieviel Zeit du hast, ich denke ich werde es nicht vor ende der Woche mir anschauen können.


    gr
    Mike

  • Wat willste denn alles anzeigen lassen? DZM würde ich auf jeden FAll immer analog machen, diese ganzen Leuchtbalkenblinkdinger sind alle Dreck.

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png