geschlossene Airbox und Abstimmung

  • So. Gerade forme ich die 125er Box ab und danach kommt die 250er dran.


    Meine Box hat ein Volumen von mehr als 30 L , wie ich heute feststellen musste. Das ist zwar super für Leistung und Abstimmung, dafür aber auch teuer beim Formenbau.


    Wollte daher mal wissen, wer wirkliches Interesse an einer Box hat.


    Die Luftführung wird auch noch gebaut bei Zeiten. Man kann dann den Serien RamAir der LD nutzen.


    Das alles ist aber alleine schon wegen dem Material eine teure Geschichte.


    Wer Interesse hat, bitte melden. Interessant wird für mich ab 6 Stück.


    Preis wird bei ca. ab 600 eur starten abhängig von Material, Luftführung etc .

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ich natürlich..

    Aber das ist ja bekannt :D


    gruss stihl

  • nur für die 125er oder auch 250er ?

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • :biggrin: 1 x 250 bitte!

  • Dann drückt mir mal die Daumen, dass das Abformen so ohne Weiteres klappt.


    Wird meine erste 3 teilige Form überhaupt :-)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Dann drückt mir mal die Daumen, dass das Abformen so ohne Weiteres klappt.


    Wird meine erste 3 teilige Form überhaupt :-)


    Wäre cool, wenn du das etwas dokumentieren könntest. Finde sowas immer interessant.

  • Dann drückt mir mal die Daumen, dass das Abformen so ohne Weiteres klappt.


    Wird meine erste 3 teilige Form überhaupt :-)

    Bin schon dabei!!! Mach ma Bild wenn geklappt hat. Kannst du ungefähr die Fläche für den Luftfilter beziffern?

    kein moped ist illegal :teacher1:

  • Luftfilter????


    Da is freies Atmen angesagt. Quasi FKK Box. Da kommt nur ein "Kies-Filter" rein, damit beim Ausflug ins Bett nix in der Box landet.


    Und es wird noch eine "Ruhezone" für die Luft eingebaut.

    Dazu muss ich aber erst noch den perfekten Einlass finden.


    Der Lenkkopf geht zwar, ist aber nicht mehr meine präferierte Stelle, weil ich einen zusätzlichen Luftstutzen bauen müsste und das wird alles zu aufwendig.

    Anstattdessen gehe ich wohl über den Serien-RamAir und führe die Luft an der rechten Seite hinterm Kühler ein, ähnlich wie die TZ 250 das haben (die gehen aber durch den Rahmen).


    VG

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: