Mir ist aufgefallen, dass der Tank im vorderen Bereich ziemlich seitliches Spiel hat. Ist das normal?

Vorstellung mit RGV250
-
-
-
Danke -
Beim Montieren des Krümmers habe ich gemerkt, dass innen noch mehr Dcihtungen sind, die getauscht werden müssen. *peinlich
Habe ich gleich bestellt.Tankgummi habe ich neu bestellt. Das wackeln nervt doch etwas.
Ansonten neue Benzinleitung inkl. Filter verlegt.
Hinterrad ausgebaut um den Einbau eines neuen Kettenkits vorzubereiten.
Erstmal muss ich recherchieren welches Kit in Frage kommt.
Ist die Übersetzung bei VJ21 und VJ22 unterschiedlich? Oder sind die Kettenits gleich?Tante Käthe hast du ein online shop?
-
Ich weiß nicht, ob der 22er Motor sich hier negativ vom 21er Unterscheidet, aber achte bei der Montage des neuen Ritzels vorne darauf, dass es absolut spielfrei sitzt. Ich habe dafür 2 Sprengringe, einen hinter dem Ritzel, einen davor. Alternativ nimm das Originale Ritzel von Suzuki. Andernfalls Arbeitet sich das Ritzel in die weichere Welle ein und beschädigt diese irreversibel.
Ansonsten nimm hinten ein Alukettenrad und dann eine ordentliche Kette. Ich selbst fahre seit Jahren (Jahrezehnten, ich werd alt) irgendwelche Ketten ohne Dichtring und wechsel lieber öfter.
Kettensätze kannst du gut individualisiert beim Griffeldreher bekommen. Tante Käthe kann dir da aber sicher auch helfen und vor allem kommt der vielleicht sogar an das Originale Ritzel, was ich in jedem Fall nutzen würde, wenn du keine Übersetzungsänderung anstrebst. Vorne ein Zahn weniger ist aber geil, weil du das Ding ja eh nicht bis 200 bringen willst.
-
vielen Dank für die ausführliche Antwort
-
Die originalen Ritzels gibt (gab) es in 13, 14 und 15. Muss mal anfragen, was
davon noch lieferbar ist.Edit sagt: Sind alle noch lieferbar.
-
Was kosten die originalen Ritzel bei dir?
-
Ist das ein Riss am Lenkkopf links neben der Schweißnaht ?
-
mein Herz!
ich schicke schnell die Frau in die Garage!