Reifenfrage (war "Hallo aus Berlin")

• Jetzt meine Anfängerfrage: Wie lange lässt man normalerweise den Choke drin, bei sommerlichen Temperaturen? Gruss MArtin

Solange bis Sie einen stabilen Leerlauf hat, pauschal in Minuten lässt sich das wohl kaum beziffern.

• Wie lange lässt man normalerweise den Choke drin, bei sommerlichen Temperaturen? Gruss MArtin

Eine alte Faustformel besagt folgendes:

Bei >18° normalerweise 12 Sekunden. Pro Grad darüber +1,5 Sekunden. Wobei über 23° doppelt gezählt wird.

• Da habe ich jetzt wenigstens mal einen Anhaltspunkt; zum Vergleich brauchen meine GT550 und 750 max 10 Sek. den Choke. Gruss Martin

Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

• Kicken tu ich mit voll Choke, wenn sie läuft Choke auf halb, Gang rein, losfahren. Nach 400m Choke raus... Läuft

• Kicken tu ich mit voll Choke, wenn sie läuft Choke auf halb, Gang rein, losfahren. Nach 400m Choke raus... Läuft

Ich kicke se mit 1/2 bis voll Choke an. (Ehrlich gesagt achte ich da garnicht so genau drauf).
    Paar Sekunden warten, Choke rein und losfahren.

• Ursache gefunden: Der Luftfilter war so mit zähem Öl verklebt, dass sie wahrscheinlich keine Luft bekam; ohne Luftfilter sofort gestartet!

Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

• Habe jetzt den NL Zubehörluftfilter eingebaut dazu alle Kerzen neu, jetzt springt sie sogar ohne Choke an. Zum Anfahren braucht man ca. den halben Choke für ein paar Sekunden.