Reifenfrage (war "Hallo aus Berlin")

  • Ursache gefunden: Der Luftfilter war so mit zähem Öl verklebt, dass sie wahrscheinlich keine Luft bekam; ohne Luftfilter sofort gestartet!

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Habe jetzt den NL Zubehörluftfilter eingebaut dazu alle Kerzen neu, jetzt springt sie sogar ohne Choke an. Zum Anfahren braucht man ca. den halben Choke für ein paar Sekunden.

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Kurzer Bericht: Habe die RG am Wochenende mit zum "Oldies Only" auf dem Spreewaldring genommen. Bin sehr soft 3 Turns gefahren, die Maschine läuft! Ab 7000 bekommt man wirklich nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht :-). Nur das hintere Federbein ist durch, da suche ich erst mal ein gutes Gebrauchtes, muss kein originales sein, vielleicht hat jemand noch eines übrig. Die neuen BT46 (v. 120, h. 140)harmonieren sehr gut mit der RG. Gruss Martin

  • Hi, die Kombi 120/80V16 und 140/80V17 war eingetragen und ich hatte die Wahl Michelin oder Bridgestone. Hier im Forum wurde zu Bridgestone geraten. Der originale 120er hinten erscheint mir doch ein wenig schmal. Mit der BT46 Kombination auf den Originalfelgen ist das Handling und auch das Gefühl in den Kurven ist ausgezeichnet, die Stiefel haben schon geschliffen :-) .Wie gesagt, das ist des erste mal dass ich überhaupt mit einer RG gefahren bin, habe bisher nur RD´s (250-500) und GT´s (125-750) gefahren. Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Noch zur Info, das Oldies Only ist für Moppeds, deren erste Vorstellung in der Regel bis 1983 erfolgte, Ausnahmen manchmal möglich. Es waren viele LC´s und YPVS 350er dabei!

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Der originale 120er hinten erscheint mir doch ein wenig schmal.

    Wenn die Schluppen frisch sind geht es auf der Strasse einwandfrei.
    Leider wird das Fahrverhalten nach ein paar Tausenkilometer ungemütlich.
    Vorne wird der Reifen recht schnell Spitz und hinten Eckig.
    Dat macht kein Spass mehr.

    Stehen 120 vorn und 140 hinten ohne Reifenbindung im Schein?

  • Noch ist sie nicht zugelassen, sie stand über 20 Jahre! ich habe mit dem TÜV Ing. die Größen abgesprochen, da vorher Michelin A/M 59 VR Reifen eingetragen waren. Sonst gibt es ja kaum Alternativen. Ich fahre die erstmal und schaue dann ggf. nach Alternativen. Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub