Af1 125 Trainingsmopped Aufbau

  • 100kg Fahrer? Dann kannst du das Federbein aber auch abhaken.
    Da musst du dann ne 145 oder 150er Feder reinbauen und dann wird es wohl auch leider unterdämpft sein.


    Gabel kannste auch knicken. Am besten direkt zu ner R6 oder GSXR 600 oder zxr 600 Gabel greifen (Showa 41er)


    Mit dem Gewicht schlagen Gabel und Dämpfer schon beim angucken durch. O.O


    Jedes Mal wenn ich auf der 125er sitze merke ich, dass ich auf so nem Ding nix mehr verloren habe :biggrin:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Ah ok.


    100 kg Mopedgewicht sind drin. Aber nicht mit den Serien-Blei-Felgen. :face_with_tongue:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer
    ...mal sehen ob ich 100kg lebend Gewicht halten kann. :ichsagnix:


    Geiles Teil! :dafür:
    Haste mal die Schwinge gewogen? Ist das Stahlteil schwerer als die geschraubte rs125-Schwinge?

  • Zitat

    Original von jorkifumi


    redliches Teil! :dafür:
    Haste mal die Schwinge gewogen? Ist das Stahlteil schwerer als die geschraubte rs125-Schwinge?


    Ne, wenn dann müsste man auch hinten komplett mit felge wiegen, die Schwinge allein ist um einiges leichter als die RS125 schwinge, allerdings wiegt der Ecenter und die Radaufnahme einiges, die Felge hinten ausgebaut wiegt weniger als vorne....


    Und ja 100kg ist das mopped gemeint, ich versuche mich an 70kilo zu halten :dafür:

  • Die hinter 5-Stern felge wiegt ca 4300g was hat die Aprilia rs125 hinten original ohne kettenradträger und ohne bremsscheibe?

    Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

  • 4830 vo 7500 hi - 3-Speichenfelge 93-98
    4845 vo 7650 hi - 5-Speichenfelge 99-05
    4800 vo 7632 hi - Y-Speichenfelge 06-11


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • die müsste auch um die 4850 Gramm haben.


    Alles sackschwer.


    Das ist der Nachteil bei der AF1. Für hinten bekommst du keine anderen Felgen. und der alte gegossene Kram ist leider verdammt schwer.


    Am besten wäre RS Schwinge in AF1 Rahmen. Dann kann man hinten auch ne PR Felge oder was andere Leichteres fahren.


    Oder halt mit der schweren Felge hinten leben. Aber das wäre halt bei konsequentem Leichtbau nicht möglich :)


    Es kann aber sein, das die SP Modelle ggf. leichtere Räder hatten. Die habe ich aber noch nie miteinander verglichen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    4830 vo 7500 hi - 3-Speichenfelge 93-98
    4845 vo 7650 hi - 5-Speichenfelge 99-05
    4800 vo 7632 hi - Y-Speichenfelge 06-11


    :smiling_face_with_sunglasses:


    7500 - 4300 macht 3,2 kilo hinten :respekt: sind die 7,5 komplett inklusive ritzel und bremsscheibe?