Ablaufnippel am Vergaser abgebrochen, wie bekommt man den Rest ab?

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade an meiner RGV aufgefallen, dass an einem Vergaser der Plastiknippel für den Ablaufschlauch abgebrochen ist.
    Hatte schonmal jemand das Problem? Wie bekommt man die Dinger ab? Mit Gewalt? Das sitzt bei mir nämlich echt fest.
    Ich würde die Seite einfach verschliessen, habe aber Schiss, dass da Probleme entstehen könnten.
    Alternativ, falls mir jemand einen Tipp verraten kann, wie ich das abbekomme, würde ich mir das 3D nachdrucken.
    Gerne auch mit anschliessendem STL Upload hier.


    Hoffe jemand weiss Rat :red_heart:


    Gruß, Batou

  • Mit einem passenden Bohrer den Rest einfach aufbohren?

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Zitat

    Original von makila1a1
    Mit einem passenden Bohrer den Rest einfach aufbohren?


    Ich würde es ungern kaputtmachen. Hätte beim Bohren auch die Sorge, dass da was hinter dem Plastik ist, was man da nicht vermutet und das ich dann kaputtbohre.


    Aber ja, das einfach kaputtzumachen und zu schauen wie man es wieder hinbekommt mit Schlauchanschluss wäre auch eine Möglichkeit.

  • Lass es doch einfach so und stülp nen passenden Schlauch drüber.
    Sieht man ja nicht und tut seinen Dienst.

  • Das ist kein Ablauf oder Überlauf, das ist der Anschluss für das Powerjet. Das brauchst Du dringend. Nix mit verschließen.

  • Na dann schau lieber noch mal genau auf´s Bild.


    Das ist die Schwimmerkammerbelüftung.....das kann so bleiben im abgebrochenen Zustand. Ist nur ne "Schönheitsfrage".

  • Hallo , stimmt ist die Entlüftung , hatte auch ganz kurz gezuckt wegen dem Schlauch der drauf steckt , ist ja normal ein durchsichtiger aber verschließen würde ich diesen trotzdem nicht.

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem nur am Vergaserdeckel, also auf der anderen Seite der Leitung.
    Das Plastik ist an der Stelle nur eine "Verkleidung", unter dem Plastik ist ein Messingstutzen der in das Vergasergehäuse eingegossen ist.
    Wenn du das reparieren willst, wirst du um aufbohren und einsetzen eines neuen Schlauchanschlusses nicht rum kommen.


    Gruß
    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von sachs-1976 ()

  • Oh, da hab ich das Bild wohl missinterpretiert.
    Auf jeden Fall ist so ein Stutzen bei den 22D7 Vergasern auch am Deckel, von da geht dann ein Schlauch zum Vergaser.
    Der Untergrund ist wie beschrieben.


    Gruß

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen