straßenzugelassene leichte luftgekühlte Enduro-/Trailer-/Crosser-Modelle gesucht

  • Wie war das, bei 30 Jahren gibt's Historisches Kennzeichen.


    UNd wie schaut es dann bei 50 Jahren aus, die Goldene TÜV-Plakette? (beinhaltet alle denkbaren Freigaben und nie mehr vorstellig werden auf Vertrauensbasis mit dem Halter) :freak
    Soll der Andi Scheuer nochmal Einen raushauen, bevor sie ihn wegen Mautverträgen hinaus buxieren. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Carsten, pauschal gesagt, scheiß egal was, Hauptsache du fährst wieder mit einem Zweirad, und das so schnell wie möglich :freak

    Chostingator

  • Zitat

    Original von jorkifumi


    An der 250er hab ich seit 3 Jahren viel Spaß. Sehr genügsam was die nötige Wartung angeht und mit schönem Drehmoment bei wenig Drehzahl.


    Aber mit großem Einzelhubraum auch etwas rau :nixweiss: Im Schiebebetrieb mag sie manchmal etwas ruckeln. Ist aber nix wovon man sich als 2T-Fahrer beeindrucken lassen sollte :dafür:


    Weißt du zufällig,
    ob bei den Luftgekühlten zum einen die luftgekühlten E-Starter-Motoren (125/175ccm) 1:1 in die MX-Chassis (125/175ccm) passen und ob zum anderenauf die luftgekühlten DT125E Motoren die 175ccm Klamotten montiert werden können? (der Hub scheint identisch zu sein und die Wartungshandbücher fassen auch die 125 und 175ccm DTs (luftgekühlt) zusammen. :nixweiss:


    Die MX-Chassis mit dem Mono-Federbein hinten sind etwas offroadiger. Ich wollte aber ungern auf einen E-Starter verzichten.


    DIe Idee wäre, eine luftgekühlte DT175MX mit besserem Fahrwerkzu kaufen und dort hinein einen DT125E mit E-Starter-Block und 175ccm Zylli obendrauf zu verbauen.


    Wäre nur die Frage, ob es die DT175MX auch als 2-Sitzer in den Papieren gab. :nixweiss:


    Sonstige Frischzellenkuren dürften zu Hauf anwendbar sein, bei den alten Motörchen, oder?


    Bringen schon so manch Brauchbares mit, wie Ölpumpe und Membraneinlass, wenn auch noch über den Umweg Kolbenfenster, wie mir scheint.
    Und superleicht und schmal sind sie allemal und auch günstig in der Anschaffung. Sowas scheint momentan oder auchzukünftig (ausser mir evtl. ) keiner mehr fahren zu wollen. :drink:


    Grüße
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    Entscheidungsfreude scheint eine deiner zahlreichen Stärken zu sein :respekt:


    Der Kandidat hat volle Punktzahl. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:


  • Ich glaub das sind alles gute Fragen für deinen Offroadforenfred.


    Außer einige Punkte deiner Anforderungsliste (E-Starter etc..) kann ich da nicht mehr so viel mit dir besprechen. :nixweiss:


    Wenn du Zeit hast ne 175er ordentlich zu prüfen dann mach das doch, pfeif auf den E-Starter und freu dich für 1000Taler ein sehr nettes KnatterMopped zu haben.


    Wenns modern sein soll und 3k€ Budget in die Hand nimmst holste dir halt ne CRF/KLX250 mit 23 oder 27PS.


    Bei 5k€ kannste auch auf nem artigen 2T-Mopped wie ne Gasgas Ranger oder dem Beta Xtrainer Platz nehmen.


    Ist doch ganz einfach, oder? :nixweiss: 1k, 3k oder 5k :aha:

  • Jööörg hats noch nicht geblickt.
    Carsten will nach xxx Jahren einfach nur 2t fahren, Versicherung ganz wenig, Steuer, fast gar nix, Verbrauch "relativ" wenig. :cheers:

    Chostingator

  • Eine DT175mx kann im Serienzustand bis auf den estart alles was du willst. Einziges Manko ist das Federbein, welches nicht überholt werden kann. Außerdem sollte die zu beförderde Gesamtmasse m.E. nicht größer 100 kilo sein, sonst fährst sogar in der Ebene bergauf...