straßenzugelassene leichte luftgekühlte Enduro-/Trailer-/Crosser-Modelle gesucht

  • Zitat

    Original von loor
    Eine DT175mx kann im Serienzustand bis auf den estart alles was du willst. Einziges Manko ist das Federbein, welches nicht überholt werden kann. Außerdem sollte die zu beförderde Gesamtmasse m.E. nicht größer 100 kilo sein, sonst fährst sogar in der Ebene bergauf...


    loor
    Oha, die 100 reiße ich ja schon im Adamsgwand. :ooops:


    Wäre es dann evtl. doch besser, auf die MX-Version zu verzichten und die Standard DT125/175e zu wählen die noch zwei Stodämpfer hinten hat, also rechts und links und nicht das Mono-Bein unterm Sitz "liegend" ?


    @Onkel Käthe
    Farbe egal. Rot ist eher nicht so meine Farbe, da tendentiell zu honda-rest. :nuts:
    Die abgebildete Rote hier im Link ist auch lustig. Gezeigt wird eine MX mit Monofederbein, im Text steht dann aber was von "twin shock". :nuts:


    Steffen
    ich kann mich kaum noch an die letzte Fahrt erinnern. :kopfklatsch:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Zitat

    Original von sholloman
    Jööörg hats noch nicht geblickt.
    Carsten will nach xxx Jahren einfach nur 2t fahren, Versicherung ganz wenig, Steuer, fast gar nix, Verbrauch "relativ" wenig. :cheers:


    Dann ist natürlich Variante 1k€ das Herzblatt :aha:


    Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Wäre es da dannevtl. doch besser, auf die MX-Version zu verzichten und die Standard DT125/175e zu wählen die noch zwei Stodämpfer hintenhat, also rechts und linksund nicht das Mono-Bein unterm Sitz "liegend" ?


    MX hat nix MX zu tun :aha:
    Irgendwann in den 70ern wurde aus twin shok halt mono shock :nixweiss:
    Beides sind Enduros. Twin shockers sind aber schon a bissl teurer geworden.


    Hin und wieder fahren wir zu zweit auf der DT. Das funktioniert tadellos :teacher: