Seit Anfang des Jahres... keine Ahnung, wieviel genau, ich schätz mal gute 5 bis 6.000 km. Ich hab mir nach der Motorrevision leider den Tachostand nicht aufgeschrieben
Auslassschieber mal wieder
-
-
Ich hab mir vor Jahren vom Claudio mal die 2teiligen schicken lassen.
Liegen seit dem im Regal und ich Winter werde ich den Krempel zusammebauen.Vorher müssen aber noch die Steuerzeiten angepasst werden.
Claudio's Version sind zwar sehr sauber gefräst, haben aber keine Beschichtung.
Material schätze ich mal wird auch AL7075, T6 oder Ähnliches sein.
Dass sie Stahlschieber sich einarbeiten halte ich für sehr wahrscheinlich! Das tun selbst die originalen Alu-Schieber.
Im Übrigen: Die originalen Schieber mit Doppelstift sind sooo schlecht nicht.
Wenn man sie kontrolliert und größere Scheiben verwendet sowie die großen Anschlaghülsen und darauf achtet, dass die Kurbelwelle ordentlich gewuchtet ist, dann halten die auch.Ist denn sonst noch einer mit gemachten BC Stahlschiebern unterwegs?
Würde mich mal interessieren wie das so läuft auch Rennstrecke und auf Dauer.Vom den Tyga-Krempel halte ich übrigens nichts. in Anbetracht der Tatsache, dass das Zeug billig in Asien gefertigt und mit mehrfachen Margenaufschlägen überteuert in Europa landet, gibt es bessere Alternativen.
Man verkauft hier asiatische Produktion zum Preis der europäischen.
Tyga ist generell OK, wem die Anmutung gefällt. Aber sicher kein Premium. -
Weiß jemand ob es noch eine andere Bezugsquelle, außer über GB, für die Cougar AS gibt?
-
Soweit ich weiss vertreiben die exklusiv über TTW.
Warte doch mal den harten Brexit ab - dann könnte dir der Wechselkurs evtl. in die Karten spielen :D
-
Keine Zeit zu warten :D
Bin ja kurz davor die aus Holland zu bestellen...
-
Was kosten die grad?
-
420€ inkl. Dichtungsset + Versand
-
Bei cougar bist bei gut 500,-
Ich hab die vom Holländer nur genommen, weil ich die zum Händler EK bekomme... ansonsten hätte ich glaub eher nen Fuffi draufgelegt und die Cougar genommen.
-
Original muss nicht mal verstärkt sein wenn 5mm Stift. Meine sind tadellos fest, was ein Unterteil nicht am brechen gehindert hat
Kann mir gut vorstellen dass neue Serienschieber eine sehr gute Lösung sind. Das zerfallende Zeug ist ja mittlerweile uralt. Mir waren 640€ plus 200€ Überarbeitung zu teuer.
-
Genau darum gehts nämlich Jean Claude. Ich hab hier noch einen Satz schieber liegen, mittelteil vom Förster und Oberteile von ihm bearbeitet.... Einbauen werd ich den 20 Jahre alten Mist trotzdem nie wieder