Auslassschieber mal wieder

• Hi,

gleich vorweg, ich weiß, dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt, aber so ganz schlau bin ich noch nicht draus geworden bzw. kann mich nicht zwischen verschiedenen Optionen entscheiden.

Ich bin gerade dabei meine Auslassschieber neu zu machen/ verstärken zu lassen.

Die alten Schieber sind nicht mehr im besten Zustand. Das heißt, bei einem Oberteil ist der Bund zur Hälfte abgebrochen, bei einem anderen schon Haarrisse zu sehen.

Jetzt gibt es mehrere Optionen:

1. Schieber Mittelteile von einer der einschlägigen Firmen verstärken zu lassen + gute gebrauchte Oberteile besorgen (rund 360€)

2. TYGA AS komplett (rund 450€)

3. Red Cougar AS (510€)

Meine Fragen:

Wozu würdet ihr mir raten?
    Gibt es zu den 3 Optionen noch andere Alternativen/ Bezugsquellen?
    Sind bei den TYGA auch neue Anschlaghülsen dabei?

VG
    Marcel

• Hallo Namensvetter. Es gibt nur eine Option. Cougar schieber.
    Einbauen, einstellen, Thema erledigt :daumenhoch

• Würde ich vom Einsatzzweck abhängig machen,
    Straße : cougar, tyga, verstärken... Funktioniert
    Rennstrecke : gibt's aktuell noch nichts wirklich haltbares für die breite Öffentlichkeit, da wird man um 2teilig nicht rumkommen :ichsagnix:

• Was ist auf der Rennstrecke anders? Der Motor vibriert >8k eher weniger (zumindest meiner)? Und gewartet wird da eher öfter.
    Hattest du auf der Renne schonmal defekte Cougar? Meine sehen nach 850km Rennstrecke plus 3000km Straße fast aus wie neu.

Edit: gegenüber Serie bringen die auch Mehrleistung, wenn man Serie eh überarbeiten lässt spart man sich die Kohle (bis zu einem gewissen Grad).

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Ich nicht, aber nach vielen Gesprächen mit diversen Leuten die öfter Rennstrecke fahren isz für mich klar das es aktuell nix gibt das hält :bash:
    Von einem weiß ich dem die cougar nach nicht mal 1000 km gebrochen sind, beim anderen habense 15-16000 km gehalten (renne + ls gemischt )
    BC bricht bei manchen quasi beim 2en mal warmlaufen lassen, bei anderen 3 Rennen, vlt 4 :nixweiss:

Original verstärkt hält ganz gut bei den meisten.
    original nachbau in titan hält wohl auch, gibt es aber nicht mehr so, bzw waren Einzelstücke

JCN in ner saison igk kommen schon knapp 2000 km Rennstrecke zusammen, wenn die 10000 km Rennstrecke funktionieren wärs halt super :dafür:

• Für mich geht's erstmal ausschließlich um den Straßenbetrieb. Von BC hab ich schon zu viel negatives gelesen. An den Stahlschiebern war ich auch interessiert aber leider antwortet er bei Facebook nicht.

Tante Käthe

Wieviel km hast du die Schieber schon drin? Sind preislich sehr attraktiv.