RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

• Die Dinger sehen ja riesig aus :daumenhoch
    Sind die Oval? 32-er? Und Hauptdüse direkt zugänglich?
    Die TMX30 die vor kurzem hier angeboten wurden waren zu klein?

Was mich bei den Rädern wundert: Dein Vorderrad wog 5kg und eine RD350 Felge angeblich 4.3kg? Sehen die nur gleich aus?

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Das sind ovale 34er. Ja die Hauptdüse ist direkt zugänglich, dafür ist nur Handkraft nötig. Bissle klobig sind die Vergaser schon, passen aber trotzdem ziemlich gut in den Block. Und ja 30er sind definitiv zu klein!

• Gibts dann noch ne Airbox? Oder oldschool offen?

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Offen möchte ich nicht fahren, ich bau die originale Airbox um, dazu gibt es dann auch Bilder wenn es soweit ist. Statt die originalen Stutzen die eh zu klein sind, Dreh ich Trichter aus Kunststoff, die verklebe ich mit HG zusammen mit der Airbox. Die Zwischenwand kommt komplett raus. Der seitlich aufgeschraubte Deckel wird ausgespart und mit Filterfließ bestückt.

Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()

• Zitat

Original von Zxmadx
    Nackig ohne Scheiben? Nackig mit Radlagern hatte sie 5kg

Alle Felgen wurden nackt gewogen aber mit Radlagern und innen liegenden Distanzstücken.

Die Räder vom letzten RD Modell 1WW wurden nochmal ordentlich erleichtert.
    Die Speichen sind dünner und wahrscheinlich auch der Felgenring.
    Auch vom Design her sehen sie anders aus, als die der ersten 31K Modelle.

Die 1WW Felgen sind billig zu haben, werden oft sogar verschenkt.

• Der Rahmen mit Gabel und Schwinge steht. Alle defekten Lager wurden getauscht oder neu gefettet. Der Konus und der Zentrierdurchmesser für die Zündung sind hinüber, da gab's sicher Mal ein Defekt. Die Polradmagneten sind auch gebrochen. Den Konus werde ich nacharbeiten, hoffentlich ist der Rest der Kurbelwelle in Ordnung.

• Es ging etwas weiter. Der Einlass am Zylinder wurde fertig bearbeitet, Schlitzgesteuert auf 140°, da drückt es noch nicht viel Gemisch zurück. Derzeit passe ich eine Fußrastenanlage von der Suzuki gsx 750 an, mittels Adapterplatten zum verstellen. Lustigerweise passt die Verzahnung vom Schaltgestänge auf die Schaltwelle der RG.