Offene Schieber

• Mein AS Servo hat sich verabschiedet. Heute morgen daher mal wieder ne kleine Runde mit der RGV durch den stuttgarter Stau gedreht, mit offenen Schiebern. Ein Traum.

Jeder, der schonmal mit dem Gedanken gespielt hat, die AS still zu legen sollt das mal ausprobieren. Danach willst du nie wieder mit AS fahren. Besseres und günstigeres Tuning gibt es nicht.

:dafür:

• Und durch die Tempo30Zone geht der nächste Kupplungssatz flöten :freak

• ich habs mal probiert, aber nur an einem Zylinder. Ich dachte, das kompensiert sich schon.
    Geht genauswo wenig. Aber Versuch macht kluch!

• Das kann ich so aber nicht bestätigen. Mir hats vor einiger Zeit mal auf ner Wochenendtour nen Schieber vom stehenden Zylinder gekostet. Dann haben wir die Schieber auf "offen" mit Silikon reingepappt. Also stehend immer offen, liegend angesteuert über die AS. Das hat soooo schlecht gar nicht funktioniert. Lies sich auf jeden Fall ganz gut fahren.

Letti, Jorki, auch das Kupplungsgeschleife find ich nicht so arg. Die lässt sich recht normal anfahren. Was viel mehr nervt ist der Lärm und das Gesabbere aus den Tüten. Die tropft wien Kieslaster. Und natürlich gewohnheitsmässiges Gas aufziehen bei mittlerer Drehzahl gefolgt von einem beleidigtem :hehehe: "möööööp"

• Zitat

Original von hoffmahe
    Jaaa, vll auf der Strasse. Auf der Strecke bekommst keine Zeit hin!

Das ist klar :D

• Hm.
    Wenn der AS spinnt und ich in der Stadt rumfahren muss stelle ich die AS doch auf Stufe 0, also geschlossen, fest. Hab dann immer noch die Leistung einer RD250 :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller