Tach auch
Wie bekommt man am besten die Schwinge hinten frei, um das Federbein zu wechseln?
Aufhängen kann ich das Moped leider nicht
Im Moment seh ich nur die Möglichkeit, den Puff abzubauen und nen Wagenheber drunter zu setzen.
Grüße
Dirk
Tach auch
Wie bekommt man am besten die Schwinge hinten frei, um das Federbein zu wechseln?
Aufhängen kann ich das Moped leider nicht
Im Moment seh ich nur die Möglichkeit, den Puff abzubauen und nen Wagenheber drunter zu setzen.
Grüße
Dirk
2 Getränkekisten unter die Fußrasten stellen funktioniert ganz gut
ZitatOriginal von Hartkern
2 Getränkekisten unter die Fußrasten stellen funktioniert ganz gut
Moin
Nachdem die Getränkekisten leer waren hat das irgendwie nicht mehr geklappt...
Am nächsten Tag also die Pötte runter und die Karre mit nem Spindelwagenheber angehoben und improvisiert unterstützt.
Ging ganz gut und das alte Bein ist raus.
Als Nebenbefund hat ein Kolben soviel Blowby mit schwarzen Flecken, dass man denken könnte die Dinger sind schon 50000km gelaufen
Haben aber erst ca 8500km runter.
Grüße
Muss nicht unbedingt ein blowby sein, wenn das Hemd am Auslaß rußig ist. Oft ist hier der Auspuff bzw. das Öl (zu viel halt) schuld.
Ist der Auspuff nicht frei genug und es stauen sich heisse Abgase, kann das vom Kolbenhemd bis in die Überströmer gehen. Oder halt ein ungünstiger Va.....also in deinem Fall die Schiebereinstellung.
Moin
Keine Ahnung. Hab sowas noch nicht gesehen, nach so wenigen Kilometer.
Zum Thema
Hab den Knochen ausgebaut, und das dicke Nadellager zum Rahmen hin ist total verrostet und auch die Buchse hat Rattermarken.
Ist das ein Normlager?
Hallo,
die Kolben haben von Haus aus eine schwarze Beschichtung auf der Lauffläche unterhalb der Ringnuten. Mit der Zeit reibt sich davon ein wenig ab, meist im vorderen Bereich, welchen Du siehst.
ZitatOriginal von wolf250
Hallo,
die Kolben haben von Haus aus eine schwarze Beschichtung auf der Lauffläche unterhalb der Ringnuten. Mit der Zeit reibt sich davon ein wenig ab, meist im vorderen Bereich, welchen Du siehst.
Dat is keine Beschichtung.....
Was steht denn da für eine Kante im Kanal? Müsste das nicht alles auf einer Höhe sein? Kenne mich nicht aus mit den dreiteiligen Schiebern. Gruss Willi
Nein Nein, alles ok.
Ich fahr in der 48PS Klasse
ZitatOriginal von Dirk01
Moin
Keine Ahnung. Hab sowas noch nicht gesehen, nach so wenigen Kilometer.
Zum Thema
Hab den Knochen ausgebaut, und das dicke Nadellager zum Rahmen hin ist total verrostet und auch die Buchse hat Rattermarken.
Ist das ein Normlager?
Nein, Nr. 2 nicht. Zumindest habe ich mit 20x27x30mm keines gefunden.