Zweiteiliger Gaszug

  • Eben. Aber die Buben möchten ja basteln :face_with_tongue:


    Werden die Solenoids nicht auch noch über den TPS getriggert?

  • Möglichkeit 1 man stellt das TPS auf Vollast , arretiert es & baut es aus dem Schwarzen Kästchen aus
    Nr.2 : man lötet Wiederstände ein, Größe kann man dem WHB entnehmen oder selbst messen :winking_face: auswendig kenne ich sie nicht


    Domino 1333 mit original Verteiler ist ok, sofern alles leichtgängig ( Züge, Verteilerkasten ... ) Und nix geknickt wird.


    Alternativ könnte man nen Domino XM2 nehmen oder accossato und den Schließerzug weglassen , in Verbindung mit der Verteilerbox

  • Andererseits sind wir mit diesem technischen Angsthasentum auch ziemliche Spießer :nixweiss:

  • Spiesser hin oder her. Ich hab keine Ahnung, was GENAU die SAPC mit dem TPS macht. Wenn der ZZP in Abhängigkeit von der Gasgriffstellung verändert wird... ich stell mir da grad volle Drehzahl bei Hahn zu und ZZP schön früh vor... Egal....


    Ich wollte ja nur drauf hinweisen, nicht dass nachher wieder einer heult :face_with_tongue:

  • Wäre es theoretisch möglich des mit einer Zeeltronic so zu Programmieren, dass es wirklich das macht was man will, also ohne den Sensor?


    Praktisch ist es mMn. sinnvoller mit Sensor für die Gasschieberstellung.
    So eine Zeeltronic wäre doch sowieso eine gute Sache für die Rennstrecke.


    Oder gibts dir nur für die ASS?
    Hab mich damit noch nicht befasst.

  • Vielen Dank für die vielen Beiträge,
    aber ich seh schon, so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist das wohl nicht. Das da noch irgendwas elektronisches bei ist habe ich heute erst gesehen. Ich denke ich lass erst mal die Finger da von. Das Übersteigt zum jetzigen Zeitpunkt mein technisches Wissen was die 250 ziger betrifft. :ooops:
    Bewege der Gerät erst seit dieser Saison.
    Aber gerne weiter so , evtl kommt ja etwas Konstruktives da bei raus :cheers:


    Danke Euch :like:


    Gruß Cheffkoch

  • mit aktivem TPS und Zeeltronic setzt diese bei geschlossenem Gasgriff jeden zweiten Zündfunken aus. Mag gut sein bei längerem Schiebebetrieb. Hab das aber noch nie vermisst.

  • Zitat

    Original von hoffmahe
    #Henning
    Ich hab meinen Domino + Verteiler + Züge bei Fiedler gekauft, tadellos. Domino mit dem dem orig. Verteiler kann ich nicht empfehlen, der Gasgriff geht dann wirklich schwer, denn auch das hab ich probiert. Preis war um 135 €


    Hast du mal bitte ein Foto vom Fiedler Verteiler für uns? Hast du den originalen Verteilerkasten incl. Poti rausgeschmissen?


    Gruß
    Henning

  • Die Zeeltronic kommt doch erst nach dem TPS ins Spiel, also für die ursprüngliche Fragestellung nicht relevant. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Zitat

    Original von Henning #17
    Könnte das hier ggf. eine Lösung sein?


    ORP TPS System 2015


    Definitiv :like: