der Gerät für 2020 ist fertig, jetzt noch eins für 2022 dazu

  • Neues aus der Obstabteilung, Birnen sind wieder frisch:



    Besten Dank an meinen Obst-Experten Ronald für das ausbeulen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • #1 werde ich über den Winter wohl auch noch einmal anfassen, der Stellmotor für die AS soll an den Verkleidungshalter, damit ich am Motor mehr Platz bekomme. Die Vergaser werde ich dann mit einem Domino 1335.03 betätigen. Ich habe diesen Umbau schon bei der MUS Förster RS gesehen, hat das sonst noch jemand realisiert? Für den Wegfall vom TPS Sensor aus dem Verteiler muss ich mir noch eine Alternative suchen, das Signal wird für den Deto-Counter benötigt. Gibt es hierzu bereits Lösungen?


    So ähnlich könnte das aussehen, wenn der Umbau erfolgt ist:


  • Wie hat Guido das denn gelöst? Der fährt doch sicherlich auch mit ´nem Deto-Counter durch die Gegend...

    Guido fährt einen HRC Deto Counter, ich bin mir nicht sicher, ob der die Gasgriffstellung anzeigen kann, in dem die Detos auftreten? Mein April Systems Counter kann das, damit kann man das Vergaser Setup im entsprechenden Bereich anpassen, wenn Detos erkannt werden. Ist nicht immer die Hauptdüse, die geändert werden muss.



    Moped Luau: Two-Stroke Carb Tuning


    Vintage Bike Magazine » Amal – A comprehensive look

  • :nuts: die "große" Lösung wäre ein Paar TMX38 mit TPS, das ist mir eigentlich too much:



    Das muss auch anders zu lösen sein :thinking_face:

  • So´n Drehzahlmesser wird übrigens zz auf FB feil geboten :dafür:

    Was meinst du? Ich benötige das TPS Signal. Hast du mal bitte einen Link? Ich benötige ein Signal 0 - 5V

  • Das Forum vergisst nie :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Das könnte die Lösung sein:


    ORP
  • Junge Junge... da werden wieder Geschütze aufgefahren. Zum Abschluss dann ein Tag mit SB#6 als Ridingcoach?

    VR #46 hat doch jetzt Zeit, wo er in Rente gegangen ist :face_with_tears_of_joy: