VHM Köpfe / Fussdichtung

  • Achso nochmal, colmar ist ok, hab uwe, bzw er mich soeben erreicht

  • Zitat

    Original von Tante Käthe


    Ich les einfach das ab, was auf der Anzeige steht. :winking_face_with_tongue:


    Uwe ist im Urlaub.


    Außerdem gibt es ja auch noch Messschrauben (Micrometer). Mit denen hab ich den Draht gemessen. Den wiederum kann man so einlegen, dass er beidseitig am Zylinder streift und halt mit Klebeband am Kolbenboden fixieren. Haben GP Fahrer/Mechaniker damals auch so gemacht, also wird's schon halbwegs passen.

  • Zitat

    Original von drschneider


    edit: ich bin ja auch fahrerisch noch weit vom Optimum entfernt, deswegen ergänzt sich das mit meinem Moped ganz gut :teacher:



    du bist ja ein ganz schein-eiliger :respekt:

  • Kurzer Erfahrungsbericht zu dem Setup ausm 1. Beitrag:


    Die Fuhre lief unter Vollast in den ersten 3 Gängen okay, danach wie ein Sack Nüsse. Mangels Erfahrung dachte ich erstmal an ein Elektrikproblem, da es sich angefühlt hatte wie Zündaussetzer. Das geschulte "zu fett!" Auge vom 0separator Bertl hat mich dann auf den rechten Weg geführt :D Da ich keine kleineren HDs als 270 dabei hatte, wurde erstmal die LuFi Matte entfernt, das ging schon in die richtige Richtung. Nach PWJ von 55 auf 35 und MAJ von 0,7 auf 1,1 ging sie dann echt gut. Reichlich Luft nach oben ist noch.


    Mein Fazit: keine Angst vor kleinen Sprit- und grossen Luftdüsen :aha:

  • **PWJ von 55 auf 35 und MAJ von 0,7 auf 1,1 ging sie dann echt gut. Reichlich Luft nach oben ist noch.***


    bei welcher Temperatur und Luftdruck?


    Also mal angenommen, dass du jetzt eine 0,5er FuDi und die CNC Köpfe mit entsprechendem Quetschspalt fährst, sagen wir nahe den 1mm Qs


    Ich würde keinen Meter in Ruhe fahren können, geschweigedenn den Hahn aufreißen mit einer 270er HD und 1,1er MAJ, wenn dazu eine JL/Jolly/Tyga verbaut ist.
    Auf einer Arrow mag das ggf. noch laufen.


    Aber ich bin nie wieder kleiner als 300/290 gefahren, seit dem ich die JL oder Jolly drauf hatte mit den anderen Köpfen.
    Und selbst damit ist sie schon mal fest gegangen (aber lief zumindest eine Runde verdammt gut O.O ), selbst bei 25° und mehr.


    Kraft kommt von Kraftstoff :biggrin:


    Bei den Mopeten mit richtig Bums sind Bedüsungen von 370/380 keine Ausnahme.


    Aber ich muss auch wieder bei Null anfangen, wenn ich denn mal meinen Motor mit Guidos gemachten Zylindern zusammenbaue. Ich fange dann mal bei 350 an. Lieber absaufen als festgehen :D

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Tja, da kannste mal sehen... Theorie und Praxis.


    Ich bin damit 1 Training und 2 Rennen gefahren. 2 x vormittags und 1 x nachmittags... .luftdruck war morgens WIMRE 1060 (oder 1020).


    Ich behaupte, da ist noch Luft nach oben (unten). Null Detos, und das bei der ewig langen Geraden in Colmar-Berg.

  • Der Luftdruck war am Samstag 1065 und am Sonntag 1060, morgens hatte es 19° und am Nachmittag 24°


    und ich habe für unsere Tante, Avgas/Super98, 50/50 vorgemischt

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()