S: Rahmen RGV

  • Hallo,


    mich hats nun auch erwischt mit dem Riss :mecker:
    Eigentlich war der Plan dass der Karren bei „biete“ landet falls das mal passieren sollte, aber er läuft gerade so schön... :red_heart:


    Suche nun einen Rahmen der unfallfrei ist und entweder definitiv rissfrei ist oder sauber geschweißt wurde.
    Wenn Bj 93 dann wäre das super damit Optik und Baujahr zusammen passen :daumenhoch Oder es liegt noch irgendwo ein neuer...?


    Vielen Dank schonmal

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Stimmt warum einen Rahmen nehmen der geschweißt wurde , du musst doch sowieso alles zerlegen , dann kannst du deinen eigenen schweißen lassen.
    Schon das Theater mit dem TÜV würde mich nerven aber nur meine Meinung

  • Danke für die Rückmeldung!
    Ich checke gerade die Optionen... :daumenhoch
    Neuer Rahmen hätte den Charme dass man an einem Samstag mal alles umbaut und nicht das Mopped 3 Wochen in der Garage zerstreut herumliegt...
    Was muss man denn beim TÜV machen?


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von JCN
    ...
    Was muss man denn beim TÜV machen?


    Gruß J-C



    Rahmennummer und so?

  • Die wird umgeschlagen? Und im Brief eingetragen?
    Oder halt einfach ummelden...

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Würde bei mir ein Bekannter machen, wäre innerhalb eines Tage erledigt.

  • Schweißen wäre doch innerhalb ein paar Stunden gemacht, keine andere Rahmennummer im Brief und keine Kosten wegen TÜV.
    Finde das ist der einfachere Weg.

  • Ja,
    schweißen werde ich zuerst mal probieren. Hat jemand Erfahrung damit ohne den Rahmen ganz freizulegen? Meine aktuelle Idee wäre die RGV wie einen Schweinbauch mit Kopf nach unten aufzuhängen, hinten alles ausbauen (Schwinge wollte ich eh tauschen - wer hätte es gedacht - Spannungsriss :nuts: ) und den Schweißer samt Schweißgerät zu mir schaffen...?


    Edit: Muss glaub noch die Signatur anpassen - nun hab ich wohl alle Problemstellen durch (?) :lol:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()