So ne Brennraumform wie links hab ich noch nie gesehen.
Zumindest nicht als Originalkopf.
Kennt diese Form jemand?
So ne Brennraumform wie links hab ich noch nie gesehen.
Zumindest nicht als Originalkopf.
Kennt diese Form jemand?
Also für mich sind die beide bearbeitet.
Der linke ist sehr weit abgedreht und in dem Rechten finden sich Spuren von einen Schaden, vermutlich sind da mal Kleinteile ( Bruchstücke vom Kolbenring oder so) durchgegangen und dann wurde er nachbearbeitet.
Luncker sind das meiner Meinung nach nicht
Vielen Dank für eure Meinungen. Herr Förster meint, der linke sei original, der rechte innen bearbeitet. Ich habe ihm die gleichen Bilder gezeigt. Von der linken Variante habe ich auch schon ein paar andere auf ebay gesehen, entweder gibt es das tatsächlich so oder die sind alle abgedreht.
Seltsam... alle mir bekannten Köpfe schauen so aus. Die VJ21 Köpfe haben
einen etwas höheren Absatz/Quetschspalt. So runde und kugelförmige Brennräume
kenne ich gar nicht. ...
Schaun mal hier: https://rgvspares.com.au/shop/…ts/cylinder-head-1-detail
Der sieht auch so aus wie der in meinem Bild linke: Übrigens habe ich diesen mal nachgemessen. Die Kalotte ist 47 mm breit, und hat eine maximale Tiefe (Rand Zündkerzengewinde) von genau 13,0 mm. Das Volumen habe ich noch nicht ausgemessen.
edit:
den rechten habe ich auch gemessen. Die Kalotte ist insg. 57mm breit, die maximale Tiefe beträgt 12,5mm. Auch alle Schraubenhülsen sind genau 0,5mm kürzer als beim linken.
Das ist ein 22er Kopf. Da siehst du nur die Kante kaum, weil der
so sauber gestrahlt ist.
Meine sehen auch so aus
Kannstu haben wenn du willst
Könntest du mir bitte mal messen, wie breit die Kuppel in der Kalotte ist und wie tief der Ring der Kalotte im Vergleich zum Aussenmaterial reingeht? So weiß ich, ob ich wenigstens den linken Zylinderkopf verwenden kann.