Saisonvorbereitung Serienklasse

  • Saisonvorbereitung is fast fertig, jetzt stellt sich die Frage ob ich was vergessen habe.
    Bisher gemacht :
    - Motor ( KW von Förster geprüft & gerichtet; Getriebe inspiziert & beschädigte Teile ( Welle, 2er/6er Gang) getauscht & eingebaut, war letztes Wochenende bei ihm )
    -Kolben natürlich neu ; Auslasschieber sollten auch bald ankommen (neue Natürlich)
    -Sämtliche Bowdenzüge neu
    -Schwingenaufhängung inspiziert, alles neu gefettet, neue Schwingenlager ( Vollnadelig ) + Buchse ( is noch in der Fertigung) + Dichtringe
    -Felgen auf Schläge etc geprüft & neue Radlager
    -Bremsflüssigkeit neu
    -Lenkkopflager kontrolliert


    Über Tipps wo man noch nach Verschleiß kucken sollte etc. wäre ich dankbar :dafür:


    - Federbein war letztes oder vorletztes Jahr erst beim Service, hatt diesen Winter nur ne neue Feder ( andre Härte) bekommen


    -Gabel bekommt neue Dichtringe + Öl + Buchsen


    Grüße Martin

  • den Fahrer hast du vergessen :teacher:
    der gehört in die Saisonvorbereitung dazu :biggrin:

  • Zitat

    Original von marconi
    den Fahrer hast du vergessen :teacher:
    der gehört in die Saisonvorbereitung dazu :biggrin:


    Ging bis anfang März ganz gut, seitdem bin ich etwas angeschlagen, sobald ich wieder gesund bin wird der Drahtesel zum glühen gebracht :biggrin:


    Das einzig Positive das ich dem Sportmangel abgewinnen kann, sind die 4 Kilo die ich deswegen angenommen habe :ichsagnix: leider an der falschen Stelle :mecker:

  • Sturzteile vorhanden?
    Am besten Lenker ,Fussrasten, Auspuffe,Hebel auf Lager legen.


    Gruss Mike

  • gehts schon wieder los :shock:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Schön lackiert und die Felgen bleiben schwarz bitte!

  • schön lackiert, aber die Startnummernfelder haben die falsche Farbe :O

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.