TDR 250 Wiederbeleben

• Danke fürs Feedback, aber Motor machen kommt für mich erstmal nicht in Frage. Selbst trau ich mich da nicht ran.
    Und ich will das Ding erstmal nur ums Haus rum bewegen, evtl. 2 Tage Schwarzwald.

Falls was kaputt geht hab ich ja ADAC Plus :biggrin:

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Der TDR / TZR 250 Motor ist mit Glück über 30.000 Km haltbar.....also mit viel Glück und eher wenig Drehzahlorgien.

Ich muss auch an einen ran, die Kolben kommen diese Woche. Eigentlich ist der Motor schön einfach zu beschrauben und neue origin. Yamaha Kwellen gibt es für ca. 420,- .

Meist sind diese Motoren sowas von hinüber.....man bekommt eigentlich keine guten originalen mehr. Nur noch geschundenes Material. Wer den Motor vernachlässigt,bekommt schnell die Quittung dafür. :teacher: :teacher: :teacher:

• Ja genau Dirk....das ist der Link. Da muss man nicht lange überlegen :freak

Wer die Ado-Goldkante braucht, für den gibts auch wen.......

https://www.ebay.de/itm/YAMAHA…e67f6c:g:TKQAAOSwLEtYfQEn

Mit Neulack kann das dann schon so ausschauen...Pott gibts auch in gut :

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Zitat

Original von Tante Käthe

Wenn du dir den Link anschaust, weisst auch, wo die herkommt.

Was genau meinst Du damit? Nicht original Yamaha?

Hab schon länger den Gedanken mir eine hinzulegen. Aber nicht um in ein paar Jahren festzustellen, dass sie Müll ist. Bin mir nun unsicher.

• Wenn du beim freudlichen Yamaha Händler um die Ecke ein paar prozent Rabatt aushandeln kannst, bekommst du sie unter 430,-.
    Unter 400,- kann er auch.

Gruß
    Stulle

...

Banner-25-600.jpg

• Warum sind die Vergaser denn im Kühlmittelkreis mit drin ? Kann man die davon auch abnabeln ?

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Vergaserheizung für den Winter. Wenns das ist, kannst das dicht machen. Ausser du fährst mir der TDR ans Nordkap :D