• Ja genau das war eigentlich der Plan. Kann ich mir das sparen. Ich warte noch auf mein Werkstatthandbuch :winking_face:

• Das Öl bekommst mit einem dünnen Plastikschlauch und einer Medizienspritze gut ausgesaugt.
    Wenn doch was überbleibt, rauchts halt a weng :daumenhoch

• Daran hatte ich auch gedacht. Mache mir nur etwas Sorgen wegen dem "Benzinschlag"

• Hi.

Komisch,
    das auf Deinen beiden linken Drehschieberdeckel die Pertinaschicht
    noch gut fest verklebt ist.
    Auf dem Seitenständer stehend kippft die nämlich gut nach links ab.
    Meistens sind diese trocken und Benzin hat den Kleber der Pertinaxplatten
    aufgelöst.
    Also da würde ich nochmal genau hinsehen... Meine sahen rechts auch aus wie
    neu und links.. :winking_face_with_tongue:

Es sei denn Dein Moped stand auf professionell (mit der lackierung ... :D :ironie:)
    auf einem Montageständer, oder es waren Zwischenkupplungen in den Benzinleitungen verbaut.
    An den inneren, original verklebten Deckeln, würde ich garnicht soviel dran rum bötteln...
    bekommst Du später schon mit, ob die Kühlwasser zieht, oder Getriebeoel mit verbrennt..

Ansonsten, wie Bert´l schon sagt...wenn zuviel Oel im Kurbelraum, wirds am Anfang halt etwas mehr qualmen.. dann kannst Du auch mal mit einer 8ér Kerze testen.

Stand die denn länger??

Generell wäre ich jetzt bei diesen Außentemperaturen eher vorsichtig.
    Das Gummi am Ansuagtrakt wird eh nicht richtig warm, geschmeidig und
    legt sich nicht richtig an...

Es sei denn... :aha:Du hast eine schöne beheizte Werkstatt und kannst die
    mal 20 Min richtig einnebeln... :biggrin: :daumenhoch... musst Du dich eh dran gewöhnen...aus vier Pötten kommt ordentlich qualm.... in jeglicher Hinsicht... :daumenhoch :daumenhoch.

Viele Grüße
    Mik

... Zipfelklatsch......

• Hey! Nix gegen die top Lackierung :D also wenn man dem Papierkram glauben kann stand die Kiste 26 jahre rum. Optisch kommt das schonmal hin, auch die vergaser sind dermaßen verkeimt... Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Aber wer weiß, vielleicht is ja der tacho mal abgeklemmt worden und dann auf der renne rumgepeitscht.. Keine Ahnung.

Ja ich hab eine Tiefgarage unterm Haus, da sinds immer 18 Grad
    Ich hab in die Zylinder mitm Endoskop reingeglotzt, drehschieber gecheckt, kerzen geprüft und nen Kompressionstest gemacht. Alle 4 Pötte drücken zwischen 7,1 und 7,4 Bar.

Der plan ist, wenn die vergaser vom Ultraschallbad wieder kommen will ich den Motor einmal starten. Und wenns nur für 20 Sekunden is. Dabei wird mir vermutlich tierisch einer abgehen :red_heart:
    Danach wird der Hobel dann komplett zerlegt und frisch gemacht sodass ich dann in 2 Jahren ne brandneue 500er stehen hab

• .. :biggrin:...uns ist mit Sicherheit allen einer abgegangen....
    als wir unser gamma , das erste mal haben plärren gehört.. :daumenhoch

.....Alle 4 Pötte drücken zwischen 7,1 und 7,4 Bar.....
    ....ist jetzt nicht soooviel...sagt aber nix aus...

Viel Spass und willkommen mit der Gamma-Droge.. :freak :cheers:

Grüße
    Mik

... Zipfelklatsch......

Wegen der Kompression, ich hatte meine Rs direkt nach dem zusammenbau mit gehonten Zylindern und neuen kolben vom Förster auch mal gemessen. Beide pötte 7,5 Bar
    Das nehme ich jetzt einfach mal als persönliche Referenz

• Zitat

Original von letti
    ...
    Danach wird der Hobel dann komplett zerlegt und frisch gemacht sodass ich dann in 2 Jahren ne brandneue 500er stehen hab

Ah, eine weitere Standuhr also.

• Nee nee Tante, der hobel wird schon ordentlich bewegt werden... Du weißt doch das ich mit der rs 12 Liter auf hundert wegknalle :biggrin:
    Bei der rg rechne ich mal mit 15 :freak