Ich habe noch ein Getriebe...
Wer will´s?
Ist aber MC 18
Ich habe noch ein Getriebe...
Wer will´s?
Ist aber MC 18
aber auch wenn der Stecker gleich ist, das bedeutet nicht dass auch die Pin-Belegung gleich ist.
Als Beispiel der Lenkerschalter für Licht, Fernlicht, Blinker und Hupe
bei MC21 und MC28 sehen die genau gleich aus, auch der Stecker ist genau gleich.
Vertauschen darf ich sie aber nicht, sonst geht das Fernlicht und Blinker nicht mehr
weil die Pin Positionen vertauscht sind
Ohne Licht, Blinker und Hupe käme Lutz vermutlich erstmal klar
der Jorki nu wieder
icke sach ja nur at exemple
gleiche Armatur, gleicher Stecker, gleiche Farbe, gleiches Gegenstück am Kabelbaum, alles passt - funktionieren tut`s nich
21er zu 28er, hab doch meinen Strassenhobel für die Klassik Trophy als Ersatzmaschine umgebaut und nach der Saison wieder zurück gebaut. Da habe ich halt die Schalter von der 21er in die Hand bekommen aber das sieht man dem Ding nicht an. Habe lang den Fehler gesucht, bis ich mal die Idee hatte, den zweiten Schalter aus meinem Fundus aus zu probieren und siehe da !
Hab dann natürlich den Schalter, der an der 28er nicht tut, an der 21er ausprobiert und da erfüllt er tatellos.
Jetzt habe ich ja wieder für die Trophy vorbereitet, die 28er ist jetzt das Regenbike aber jetzt liegen die Schalter angeschrieben in der Kiste
was kosten 2 CDI für eine 125er ?
vielleicht funktioniert es - vielleicht aber auch nicht
Hier in der Gegend ist ein junger typ, der hat einige 125er zerlegt. Da könnte ich zwei für wenig Geld abholen. Ich hab bloß angst das es mir Löcher in die Kolben ballert wenn da was nicht passend zündet
wenn du günstig an die CDI kommst, probiers aus, kann mir nicht vorstellen dass da grad so schlimmes passiert. Du änderst ja nichts an der Benzin/Luft Mischung und die Zündzeitpunkte werden ja auch nicht komplett daneben liegen.
und beim Motorlauf hörst und fühlst du das ja auch, ob der rau läuft und vibriert und Fehlzündungen hat, das merkst doch bevor du hohe Drehzahlen fährst und im Stand machst du das höchsten kurzfristig
ergo: probieren geht über studieren
ich habe mir auch den Luftfilterkasten ausgeräumt und die Auspuffe aufgeschnitten und ausgeräumt und Staubsaugerschläuche für den Ansaug ran gebastelt.
Keiner konnte mir sagen ob das funktioniert, das muss man ausprobieren und die Konsequenz nicht scheuen
Sorry, aber ist das nicht am falschen Ende gespart?
Bei Zeeltronic oder Ignitech bekommst du für 200 bis 300 Euros eine komplette programmierbare Zündung. Und du willst von einem komplett anderen Mopped eine CDI an deine Möhre hängen? Ne 125er NSR dürfte in etwa genauso viel mit einer 250er zu tun haben, wie ein 2er Golf Saugdiesel mit einem 3er Golf TDI...
Mal ehrlich, das ist doch albern...
Wou, lass doch die Jungs machen, sie machen es ja doch
sie sind alt genug und wir hinterher alle schlauer :biggrin:
ZitatOriginal von marconi
Wou, lass doch die Jungs machen, sie machen es ja doch
sie sind alt genug und wir hinterher alle schlauer :biggrin:
Aber nur wenn Lutz es Euch auch erzählt :D
@Tante
Ich seh da nur zwei Möglichkeiten. Entweder es läuft oder es läuft nicht.
Und irgendwie muss man doch an die verd***** Zündkurve der 125er rankommen.