habe mir eine englische KR250 Tandem Twin gekauft. Daten ?

  • Hab mir kürzlich eine KR250 TandemTwin( Bj 1984) gekauft.
    Also nicht die KR1 mit dem Paralleltwin sondern eine Generation früher, die mit den hintereinander liegenden Zylindern.


    Jetzt möchte ich diese in Deutschland zulassen.
    Ich habe zwar die V5 Registration aber dort steht nicht viel drin.
    Die Daten die der TÜV braucht (siehe deutscher Brief) fehlen meist.


    Hat jemand einen deutschen Brief für die KR250 A (so beginnt auch die Fahrgestellnr.)
    Über eine Kopie würde ich mich freuen.
    Würde den Aufwand auch entsprechend entschädingen, weil mir das eine Menge Arbeit spart.

  • Servus,


    hast du das mit deinem TüV Mann schon abgeklärt? Übernimmt der dir die Angaben aus einer etwaigen Briefkopie oder ist das nur dein Wunschdenken?


    Ich frage deshalb, weil ich vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall hatte. Da war die Aussage vom TüV aber klipp und klar; "Kopien kannste knicken, akzeptieren wir nicht (mehr)." Ich musste mir damals von Suzuki ein COC besorgen, ohne das hätte ich die Karre nicht zugelassen bekommen.


    Viel Erfolg trotzdem! :cheers:

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Da werde ich ja richtig neidisch.
    Richtig geile Karre die alte KR.
    Zulassung.
    Da wirst du dir ein Datenblatt anfertigen lassen müssen.


    Ich hatte mir ne zweite KR1s aus England geholt.
    Obwohl ich eine mit Zulassung habe wollte der TÜV trotzdem ein Datenblatt.

  • die kannte ich bis dato noch gar nicht:


  • Das ist ja mal ein richtiger Exot. :respekt:



    Kennst Du die Seite?


    http://www.kr250.org/KR_home.htm


    Die können Dir evtl. auch weiterhelfen, zumindest was E-Teile betrifft. Zulassung dürfte sich abenteuerlich gestalten.

    Edited once, last by kawanova ().

  • Quote

    Original von kawanova
    ...Zulassung dürfte sich abenteuerlich gestalten.


    Meinst wirklich? Da die Kiste weit vor 1989 ist, sollte Abgas kein Problem sein. Ich denke mit einem COC läuft das.

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Einzelabnahme machen :teacher:


    kostet halt ein bisschen Geld aber wer so einen Exot haben will :cheers:


    Wenn es ein Gebrauchtfahrzeug ist geht das, denn es gelten die Normen zum Zeitpunkt der Erstzulassung