Gibt es noch Hoffnung für das Fischereihafenrennen

  • :teacher:


    ...waaahhnsinn! kaum zu glauben :loudly_crying_face:
    die sitzen immer noch auf dem hohen ross!


    ich persönlich hab schon seit längerem meine konsequenzen gezogen und werde 2018 wieder mit einer tschechischen lizenz an den start gehn.
    diesen dilettanten werd ich kein geld mehr hinterher werfen.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    2 Mal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Kann man so etwas nicht ohne Verbandsdödelei als privat-kommerzielle Veranstaltung durchführen.
    Wenn ich z.B. eine Techno-Party veranstalte, brauche ich doch auch keine Genehmigung vom Deutschen Tanzlehrer Verband...


    Oder bin ich gedanklich komplett auf dem Holzweg?

  • Zitat

    Original von mato
    Kann man so etwas nicht ohne Verbandsdödelei als privat-kommerzielle Veranstaltung durchführen.
    Wenn ich z.B. eine Techno-Party veranstalte, brauche ich doch auch keine Genehmigung vom Deutschen Tanzlehrer Verband...


    Oder bin ich gedanklich komplett auf dem Holzweg?


    nein, ist bestimmt môglich, aber sicher wie in Frongreich eine Versicherungs Sache,
    man kann ohne die FFM etwas organisieren aber das Risiko ist zu gross, wenn es ein schweres Unfall oder sogar ein Toten gibt

  • Zitat ich persönlich hab schon seit längerem meine konsequenzen gezogen und werde 2018 wieder mit einer tschechischen lizenz an den start gehn.
    diesen dilettanten werd ich kein geld mehr hinterher werfen.[/quote]


    Da ich zur Grenze zu Luxemburg und Frankreich wohne, kam mir auch schon mal die Idee dort eine Lizenz zu lösen. Wäre mal interessant hier über die Möglichkeiten mehr zu erfahren. Also über Kosten, Abwicklung, Versicherung, Anerkennung der Lizenz bei Rennen in Deutschland und nahem Ausland, und was noch so alles dazu Wissenswert wäre. Es müsste bei denen im Geldbeutel weh tun. Manchmal habe ich jedoch den Verdacht, das Stuck und Co die Motorräder eh am liebsten los wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni#69 ()

  • Zitat

    Original von str-500
    :teacher:


    ...waaahhnsinn! kaum zu glauben :loudly_crying_face:
    die sitzen immer noch auf dem hohen ross!


    ich persönlich hab schon seit längerem meine konsequenzen gezogen und werde 2018 wieder mit einer tschechischen lizenz an den start gehn.
    diesen dilettanten werd ich kein geld mehr hinterher werfen.


    Wollen die Frankfurter nicht einen Hunderter für die Freigabe?

  • Zitat

    Original von kawanova


    Wollen die Frankfurter nicht einen Hunderter für die Freigabe?


    100 euro waren es früher mal....
    letztes jahr wollten sie mehr.
    muss nachschauen wie viel....

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Zitat

    Original von str-500



    100 euro waren es früher mal....
    letztes jahr wollten sie mehr.
    muss nachschauen wie viel....


    However. Offenbar kommst Du nicht drum herum denen das Geld hinterher zu werfen, wenn Du eine Lizenz haben willst. Ob nun direkt als Lizenz"gebühr", oder für die Freigabe an eine andere Föderation.


    Zur Absage: Offenbar scheitert es an der Streckenabnahme, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist es denn möglich, eine verbindliche Streckenabnahme zu erteilen, bevor die nicht permanente Strecke aufgebaut ist? Ich meine: Was kann abgenommen werden, das nicht da ist? Irgendwie stehe ich da mit beiden Füßen wohl voll auf dem Schlauch.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()