Sehr schöner Bericht von Boris / Streamtec

  • Zitat

    Original von kivi


    :teacher:
    steamtrac


    Sehr schöner Bericht :cheers:




    :daumenhoch

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Wird für jeden schwierig, mit Deiner Erfolgsstory mitzuhalten :respekt:

  • Bei mir ging`s 2011 los als ich mit Bertl (Oseparator) in Most beim Toni Mang Training war. Mit 48 war ich doch ein eher Spätberufener. Die Klassik Trophy machte dort zufällig auch Station. Ich kannte die Meisterschaft gar nicht, da ich ja nur zum Spaß haben da war. Der Bertl wusste dann nichts besseres als uns ohne mein Wissen einfach zum Rennen anzumelden. Ich war damals mit meiner RGV unterwegs. Als ich dann zum ersten Mal in meinem Leben und auch erst zum Zweiten Mal auf der Rennstrecke am Start stand, klopfte mir das Herz bis in den Kopf. Ich war fürchterlich nervös und so verhaute ich natürlich auch den Start. Das zweite Rennen ging dann schon besser. Als ich dann für den ersten Platz in meinem ersten Rennen auch noch den Pokal von Toni Mang überreicht bekommen habe, war es um mich geschehen. Ich entschloß mich 2012 mit meiner RGV in der Klassik Trophy zu starten. Es war eine sehr spannende Saison. Je länger die Saison ging, umso mehr schaute man auf den Punktestand und fing an taktisch zu fahren. Am Ende schaute dann auch der Meistertitel heraus. 2013 war ein Aufbaujahr um dann 2014 mit der RG500 in der GP Open zu starten. Das Motorrad lief sensationell und so konnte ich wie 2012 auch 2014 den Titel einfahren. Das schönste Erlebnis hatte ich aber in Walldürn 2014 als man über die RD Seite einen Beifahrer für das Formel 1 Gespann von Horst Kowalski suchte. Genau das wollte ich immer schon und so meldete ich mich als Interessenten. Prompt ging einer meiner größten Wünsche in Erfüllung. Ich musste einen Tag früher in Walldürn sein um Trockenübungen im Seitenwagen zu machen. Horst ging es im Training am Freitag gemütlich an und steigerte dann kontinuierlich das Tempo. Für mich war es eine krasse Erfahrung welch extreme Beschleunigung und Verzögerung ein solches Seitenwagengespann hat.
    Aus verschiedenen Gründen konnte ich seither leider keine Meisterschaft mehr fahren. Auch wenn ich die 2-Takt Rennerei mittlerweile komplett aufgegeben habe, so sind die vielen Freundschaften geblieben die ich auf keinen Fall missen möchte. Ich hoffe für mich, bald wieder in den Klassik Motorsport zurückkehren zu können.


    Gruß Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio63 ()