IG Königsklasse Schleiz

  • Schleiz ist immer ein absolutes Highlight der IG Königsklasse.


    Seid 2006 sind wir dort jedes Jahr am Start und die Fans am Buchhübel freuen sich mit uns.



    Im Rahmenprogramm der IG Königsklasse :nuts: bildet die IRRC sicherlich den Höhepunkt der Veranstaltung.
    Ich denke sportlich werden die Rennen der IRRC das spannendste sein, was es dieses Jahr auf dem Schleizer Dreieck zu sehen gibt.
    Interessant werden auch die Zeiten Vergleiche zur IDM sein,wobei der Reiti dieses Jahr national in einer eigenen Welt fährt.



    Wir haben noch ein paar freie Startplätze zu vergeben, und freuen uns auf euch.


    http://www.igkoenigsklasse.de

    Larmoyant

    2 Mal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Rein zufällig bin ich dieses Woende auch in Thüringen und würde am Sa. mal nach Schleiz kommen. :face_with_tongue:

  • Unter diesem #Stichwort - scheinbar auch Hashtag genannt - gibt es wieder ein par nette Bilder vom Wochenende :teacher:





    z.B. vom Reiner :dafür: :D


  • Zitat

    Original von str-500
    :teacher:


    war wieder ein überragendes wochenende!


    ...auch wenn ich mir persönlich zum "heim-gp" weniger technische probleme gewünscht hätte


    Was war los?
    Du hast der Spondon-Honda doch ne schicke neue Gabel verpasst :confused_face:

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer


    Was war los?
    Du hast der Spondon-Honda doch ne schicke neue Gabel verpasst :confused_face:


    :teacher:
    Ja, aber die gabel war nicht das problem...
    Im ersten freien training schön artig kolben eingefahren....alles gut.
    Auspuffe gezogen.....alles gut.
    Im zweiten freien taining langsam drehzahl gesteigert , dann feuer frei....
    Ende seng beim anbremsen zur querspange.... fest! :winking_face_with_tongue:
    Gerade so das moped noch abgefangen....
    Erste analyse.... vergaser setup dev. Nicht zu mager...
    Zündung passt auch....
    Da mein bisheriger kolbenhersteller die von mir benötigte kolbengrösse nicht vorrätig hatte hab ich kurzerhand schmiedekolben eines anderen herstellers (laufspiel exakt nach hersteller-vorgabe) eingebaut.
    Vielleicht hats an den kolben gelegen.....shit happends!
    Also die TSR (die auf regen abgestimmt war) aus dem bus geholt...
    2 weitere freie trainings ausgelassen, das set-up geändert und das moped fürs erste igk-training vorbereitet.
    Auf grund des klemmers vom vormittag vergaser zu konservativ bestückt, was sich mit einer schlechten gasannahme bemerkbar
    machte. Fahrwerk war auch alles andere als prefekt, dementsprechend auch die rundenzeit....
    Die ganzen problemchen bis zum 2ten zeittraining bestmöglich
    behoben, was auch bis aufs gabel-setup gut gelungen ist.
    Vergaser fürs rennen nochmals umbedüst und gehofft dass es fürs erste rennen passt....
    Einziges problem..... der deto-counter ist an der an der "defekten" spondon verbaut!
    Rennen 1 ..... am start mal wieder stehn geblieben...
    zügig aufgeholt und den ein oder anderen überholt...
    P8 was letztendlich ok war.
    Fazit, Motor set-up gut bis sehr gut, fahrwerks-setup federbein ok, gabel nahezu unfahrbar..... auf grund der vielen kleinen bodenwellen war speziell beim set-up der high-speed dämpfung mehr als reichlich luft nach oben....
    Fürs 2te rennen gabel-setup nochmals verändert....
    Und sonntag morgen, kurz vor rennen 2, vergasersetup den kühleren wetterbedingungen angepasst.
    Start zu rennen 2 wieder verpennt,
    Gabel-set-up immer noch nicht der hit...
    Vergaser grenzwertig bedüst....
    Bin deshalb dann ende runde 3 rausgefahren.....

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.