Hallo zusammen,
ich habe hier lange nichts geschrieben da ich irgendwie das Gefühl hatte/habe daß die noch anstehenden Arbeiten für die verbleibende Zeit zu viel sind. Daher habe ich etwas umpriorisiert...
Nachdem de Tank endlich dicht war konnte ich den zum Glück zur Seite legen. Was mir allerdings fehlt ist dieses Benzinsieb das im Benzinhahn steckt und nach innen in den Tank ragt. Dafür gibt es leider auch keine separate Ersatzteilnummer. Hat jemand von euch sowas rumliegen?
Als nächtest habe ich mich wieder dem Motor gewidmet. Wie auf den Bildern zu sehen hat der eine Zylinder mal einen Kolben gefressen und die Bruchstücke haben sich im Zylinderkopf verewigt.
Als ich die Brennräume ausgelitert und den Quetschscpalt gemessen habe, habe ich gemerkt daß der mit 0,5 recht knapp ist bei 9,5ccm Volumen. AZudem öffnet der Spalt zur Mitte hin recht stark mit 5,5°. Also habe ich mich durchgerungen die Brennräume zu überdrehen. Das hat mehrer Erfolge gehabt, Ich konnte den Quetschspalt für beide Zylinder auf 0,7mm einstellen, die Krater im Zylinderkopf wurden deutlich reduziert, die Öffnung des Quetschspaltes auf ca 1,5° reduziert und das Brennraumvolumen für beide Zylinder bei gleicher Dichtung synchronisiert.
In der Zwischenzeit hatte ich auch jemanden gefunden der mein Motorgehäuseriss laserschweißen kann. Das kam dann auch wieder zurück und ich konnte das Getriebe wieder reinpuzzlen und den Motor fertigmontieren.
Ich sags euch.... ein Aufwand. Ich hoffe der ganze Quatsch rentiert sich...