IG Königsklasse 2017 | 2 Hockenheim | 21.05.2017

• Zitat

Original von steamtrac
    Keine Chance. Ohne Kupplung geht nix.
    Mit der erforderlichen Übersetzung für die Parabolika und Standardgetriebe geht der erste Gang bis 115km/h. Ich habe jetzt sogar einen kürzeren ersten verbaut, aber auch der geht bis ca. 105 km/h. Wenn ich auf 50km/h runter muß heißt das Drehzahl ca, 6.500. Das ist bei mir Leerlaufdrehzahl. Da bewegt sich gar nichts vorwärts.

115 O.O paaah

Wie sindn die Schaltpunkte bei der HHR Übersetzung ? In bezug auf die Geschwindigkeit :winking_face_with_tongue:

• vom reinen zuhören ist es bei den 125er PRs aber nichts ungewöhnliches mit mächtig schleifender Kupplung um die Ecken zu fahren. Sollte also eigtl. kein Problem sein. In dem Fall wohl leider :D ein hoch auf die Yamaha Fahrer :winking_face_with_tongue:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von steamtrac
    So

Die sekundär Übersetzung is so ausgelegt das du ne kleine reserve für Windschatten hast oder dreht die den 6en aich ohne aus :confused_face:

Schon krass das die solang übersetzt ist :shock:
    Berichtet schön von HHR :dafür:

• Zitat

Original von steamtrac
    Keine Chance. Ohne Kupplung geht nix.
    Mit der erforderlichen Übersetzung für die Parabolika und Standardgetriebe geht der erste Gang bis 115km/h. Ich habe jetzt sogar einen kürzeren ersten verbaut, aber auch der geht bis ca. 105 km/h. Wenn ich auf 50km/h runter muß heißt das Drehzahl ca, 6.500. Das ist bei mir Leerlaufdrehzahl. Da bewegt sich gar nichts vorwärts.

:drink:

Auch 105km/h mit vermutlich kürzestmöglicher Gesamtübersetzung :ooops:

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Die Serienkiste hat deutlich mehr Band. Die 125er kann erst was ab ca. 10.000 RPM. Darunter hat man keine Beschleunigung.

Ich will aber trotzdem schneller Fahren als Du :freak

• Zitat

Original von steamtrac
    Die Serienkiste hat deutlich mehr Band. Die 125er kann erst was ab ca. 10.000 RPM. Darunter hat man keine Beschleunigung.

Ich will aber trotzdem schneller Fahren als Du :freak

Bei deiner im 6. geplanten Geschwindigkeit auf der Parabólica werde ich dich auf Grund des geringstmöglichen fahrerischen Anspruchs vorbeiwinken :teacher: um dich dann aus der Kehre heraus genüsslich mit dem breiten Band des Serienmoffas mit zahmer Arrow-Anlage wieder zurück zu überholen :red_heart:

• Trotz meiner viel belächelten Adipositas möchte ich gerne schneller fahren als ihr Beiden :teacher:

Larmoyant

• Zitat

Original von PSW
    Trotz meiner viel belächelten Adipositas möchte ich gerne schneller fahren als ihr Beiden :teacher:

:freak

Ich stürze nur im äußersten Notfall.