Zeeltronic ppv controller

• Wenn du die erste Stufe niedriger setzt, also die 0% sagen wir mal schon bei 8.000, wirds dann schlechter?

Deine Werte wundern mich etwas. Bei mir gehts schon bei 7.500 los und bei 8.400 hab ich schon fast 70% offen. Arrow Challenge. Ist diese neue Jolly wirklich so krass auf Drehzahl aus?

• Habe zuerst die mitgelieferten Kurven mal probiert. war nix. Daraufhin habe ich auch deine Kurve (Tante Käthe) mal versucht. Dann mal mehr oder weniger grob in beide Richtungen verstellt. So wie es nun ist finde ich es am besten.Problem aber noch nicht behoben. Werde in den nächste Tagen mal mit dem Handheld auf Tour gehen und in feinen Schritten mal rumexperimentieren. Soll ja ab Sontag schöner werden. Unsere zweite RGV im Familienfuhrpark wird gerade mit der selben Anlage bestückt. Bin mal gespannt wie es bei der läuft. Hat übrigens die selben Passprobleme wie es bei mir der Fall war. Scheinbar ist der Auspuff nur was für die GP Strecke

Einmal editiert, zuletzt von Eifelrgv ()

• Das mit der Passgenauigkeit ist glaub ich normal. Meine Arrow hat auch hinten und vorne nicht gepasst. Da musste auch ziemlich unterlegt, ausdistanziert und gelanglöchert werden. :mecker:

• Nur mal so in den Raum geworfen. In der Vergangenheit gab es schonmal so ein Problem da hat sich herausgestellt das die Schwimmertiefe (nicht Höhe), also wie weit der Schwimmer nach unten hängt( bei voll geöffnetem Nadelventil) nicht stimmte. Soll war 21mm. Es war jedoch weitaus weniger. Wäre es vielleicht denkbar das das original Nadelventil nicht mehr genug durchlässt (aktuell sauber,neu und lief mit original Auspuff). Habe noch meine alten die könnte ich versuchsweise etwas aufreiben. Die 21er hat bei den 32 Vergasern 2,5er drin und die 22er ja 3,5er. Schwimmerkammern müssten doch fast identisch sein

Würde vielleicht erklären warum bei wiba nach dem Umbau auf 34er Vergaser das Loch weg war

2 Mal editiert, zuletzt von Eifelrgv ()

• Mach doch die Nadeln einfach mal komplett raus und probiers aus :freak Ich glaub da aber nicht dran (was nichts heißen muss).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es "nur" Abstimmungssache ist. Wie gesagt, meine ist mit 32er Vergasern quasi lochfrei.

Spiel mal noch n Bissle mit dem PPV rum - da geht noch was! :dafür:

• Mit dem Nadelventil habe ich noch nicht ausprobieren können da meine Garage einen neuen Boden bekommt.Aufgerieben sind die aber schonmal. Werde das Ende nächster Woche noch ausprobieren sobald wieder alles an seinem Platz stehtb. Habe aber in der Zwischenzeit mit dem PPV eine Einstellung gefunden womit das stagnieren bei 9k weg ist aber ein Knick in der Leistung immer noch deutlich zu spüren ist. Die zweite RGV in unserem Fuhrpark hat die gleiche Jolly jetzt auch drunter und läuft damit wie Schmitz Katz. Kein Loch kein garnix. Werde das Gefühl irgendwie nicht los das auf der Stromseite bei mir irgendwas faul ist. Werde auf jedenfall weiter berichten sobald sich was tut

• Grössere Nadelventil brachte leider keine Verbesserung.

• Zitat

Original von Eifelrgv
    Die zweite RGV in unserem Fuhrpark hat die gleiche Jolly jetzt auch drunter und läuft damit wie Schmitz Katz. Kein Loch kein garnix.

Ist das auch eine VJ21 mit 32mm Vergasern?