Zeeltronic ppv controller

  • Zitat

    Original von speedy-G
    Bleibt das Nebenluftsystem bei einer programmierbaren Zündung denn dran ?


    Bei der 22'er...ja, aber die ansteuerung ist nicht pulsierend, somit must du dann entsprechend umbedüsen :frowning_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Kann mir zufällig jemand erklären wozu die orangeblaue Ader dient die mit der originalen Steuerbox verbunden ist.(einzelner Japanstecker). Laut Schaltplan ist diese mit dem Ölstandschalter bzw Kontrolleuchte und dem Zündschalter verbunden. Wenn ich diesen abstecke tut sich im originalzustand nichts mehr mit den Schiebern. Beim Einbau der ppv scheint diese ja nicht genutzt zu werden. Bleibt diese dann blind?

  • Also eigentlich kann das alte "Auslaßventil Steuerteil" im Kabelbaum drinnen bleiben da der Servomotor ja mit dem PPV RZ3 verbunden wird und von dort seine Befehle erhält.
    Ist ja nicht so schwer das Kästle. :face_with_rolling_eyes:
    Gruss Wiba

    Einmal editiert, zuletzt von wiba ()

  • PPV ist seid zwei Tagen verbaut und habe trotz 5°+ mal mehrere Kurven ausprobiert.PPV funktioniert gut jedoch ohne gewünschten Erfolg. Da nun mittlerweile von der Spritseite fast alles neu und pinibelst gereinigt ist, die AS funktioniert, Im Motor auch alles OK ist werde ich mich mal an der Zündung versuchen (Fehlersuche). Wäre es vielleicht denkbar das bei voll geöffneten Rohren der Funke zu schwach ist um in diesem Drehzahlbereich das Gemisch zu entzünden . Kerzen sind neu ,Spulen hatte ich letztes Jahr schonmal durchgemessen, eine war and er oberen die andere an der unteren Grenze der Ohmwerte wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Habe noch eine Spule von einer aprilia RS125 . Sollte man doch auch zum testen nehmen können ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelrgv ()

  • Laufen beide Zylinder gleich “schlecht“ sprich mal zk verglichen? Sehen beide esd gleich versiffft aus?

    Chostingator

  • Also beide esd sind nass. Kerzen sehen eigendlich beide gleich aus. In der mitte schön braun und aussen schwarz. Eine tendiert eher dazu etwas dunkler zu sein. Vielleicht sollte ich in dem Moment wo das Loch entsteht mal den Killschalter reinhauen und Kerzen ziehen.

  • Zitat

    Original von Eifelrgv
    PPV ist seid zwei Tagen verbaut und habe trotz 5°+ mal mehrere Kurven ausprobiert.PPV funktioniert gut jedoch ohne gewünschten Erfolg. Da nun mittlerweile von der Spritseite fast alles neu und pinibelst gereinigt ist, die AS funktioniert, Im Motor auch alles OK ist werde ich mich mal an der Zündung versuchen (Fehlersuche). Wäre es vielleicht denkbar das bei voll geöffneten Rohren der Funke zu schwach ist um in diesem Drehzahlbereich das Gemisch zu entzünden . Kerzen sind neu ,Spulen hatte ich letztes Jahr schonmal durchgemessen, eine war and er oberen die andere an der unteren Grenze der Ohmwerte wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Habe noch eine Spule von einer aprilia RS125 . Sollte man doch auch zum testen nehmen können ?


    Dann dürfte sie aber kein Loch haben, sondern generell obenrum nicht mehr richtig gehen. So, wie du es beschrieben hast, kommt sie aber ja nach dem Loch wieder. Wenn deine ESD feucht und deine Kerzen aussen schwarz sind, würde ich sagen:


    Du bist du fett :biggrin:


    Hast du mal geschaut, bei welcher Drehzahl die Jolly kommt? Schalt die AS doch mal komplett aus und schau, bei welcher DZ sie gehen die Wand fährt. Und dann nochmal komplett offen um zu schauen, wann die Jollys loslegen. Dann haste dein Fenster...

  • Das mit der AS zu und auf werde ich noch probieren. Gehe mir gleich beim Polo noch neue Kerzenstecker + Kabel besorgen. Kann ja nix schaden die mal neu zu machen. Taugen die Ly11 Stecker von NGK was für die RGV. Bei den BR9ES kann man den Nippel ja abschrauben um diese zu verwenden. Laut dem Handheld ist das Hängenbleiben ca bei 8400rpm. Habe in diesem Bereich mit komplett zu, halb offen und komplett offen gefahren. Jeweils mit Kurven über den Punkt hinaus und kurzzeitigem halten der Schieberposition. HD grösser, kleiner (190-230) probiert. Klar fetter und magerer. Hänger bleibt. :nixweiss:

  • Jo,genau so. Nur das wenn man den Hahn voll auf lässt die Kurve weiter in der Keller geht. (Vollast ,grosser Gang, Berg hoch ,aufrecht sitzend). Neue Kerzen +Stecker+Kabel) ergaben auch nichts. Spulen haben beide 0,6ohm auf der Primär und 6,5kohm auf der Sekundärseite. Sollte doch OK sein. Daraufhin bin ich dann mal nur mit geschlossenen und voll geöffneten Schiebern gefahren. Bei Bei geschlossenen Schiebern geht die bei ca8500rpm in die Knie. Bei voll geöffneten geht bei 9500rpm die Post ab. Habe dann die Kurve folgendermassen programmiert.


    1. 8400 0%
    2. 8700 33%
    3. 9000 66%
    4. 9500 100%


    Das in Verbindung MJ Tausch von 210 auf 200 brachte bis jetzt das Beste Ergebnis.Hänger ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher. Neue Kerze sieht bei den Temperaturen zwar relativ hell aus aber um das genauer zu beurteilen muss ich mal was länger fahren. Problem aber leider immer noch nicht komplett gelöst. Muss jedoch noch dazu sagen das ich die Batterie von meiner Mito verbaut habe weil meine leer war (Zündung versehentlich angelassen).
    Werde als nächste Option wenn das Wetter mal mitspielt mit dem dritten Punkt noch was spielen. Vielleicht tut sich ja noch was

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelrgv ()