Hi,
danke für die Tips..
Steuergerät hat den Bulau (so hieß der doch,oder?)-Chip.
Wasserkreislauf ist ordentlich entlüftet, da bin ich mir ganz sicher.
Habe mich, als ich das gemacht habe, erstmal auch gewundert, daß ich da gerade mal einen knappen Liter reinbekommen habe, bis ich am Thermostat entlüftet habe und nochmal ein Liter reinging..
meine heiße V-due
-
-
Vielleicht, ist die Uhrsache sein Bludau EPROM. Der soll ja nur die Kurve verändert haben. Aber da habe ich keine Erfahrungen mit.
Habe vor zwei Jahren für ein Bekannten die Vdue zum fahren gebracht.
Saugrohr Einspritzung vom Giesbert Gottlieb uns Standard Steuergerät und er kann damit spazieren fahren. Ich habe meine letzte Woche raus gezogen, gewaschen und wollte fahren meine spinnt zur Zeit auch. Letztes Jahr fahrend abgestellt, jetzt bockt sie.
Viel Erfolg beim Fehler suchen. -
das der Eprom den Schaden verursacht, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Im Eprom ist das Kennfelg gespeichert, das Programm, welches mit den Kennfeld daten die Düsen ansteuert, ist im HC11 gespeichert. Bludau hat am HC11 nie etwas gemacht.wenn die Vdue im Herbst gelaufen ist und nun war sie zu mager, icch glaube an eine einfache Verstopfung/Dreck im System,
Pumpenmodul ausbauen und kontrollieren und reinigen und den Tank reinigen
und die Spritleitungen zu den Düsen spülenIst bei mir nun 10 Jahre her, dass ich Benzinmengen gemessen habe und ich habe alles abgegeben, was dazu gehört, Resultate, Werkzeug und Ansteuerprogramm
Grüessli Roli
ach: und wenn so viel Wasser einfüllen musst, bläst ein Zylinderkopf wohl doch durch und pustet das Wasser aus dem Überlauf
-
Hallo ,
der Aupuff glüht erst wenn der Koben schon ein Loch hat
hatte ich auch schon mal 
Wahrscheinlich passt der Benzinpumpendruck nicht mehr ( defekt/ verschmutzt)
oder eine von den 2 Einspritzdüsen pro Zylinder hängt oder das Drosselklappenpoti spinnt oder diverse Fühler ( Wasser,Lufttemperatur,Luftdruck)
haben eine Macke und dein Eprom hat an einigen Stellen grenzwertige Daten die
bei bestimmten Bedingungen schon mal zu Löchern im Kolben führen können
Gruß Volker
-
Endtopf glüht innen? Bei den erwähnten Fahrleistungen, quasi kaum Drehzahlen?
War wohl ein eigenes Kraftwerk in der Birne.Wurden beide Zündkerzen vom gleichen Anbieter bezogen?
Mal auf die Seite des Zündkerzenherstellers gehen und deren Identifikation von Fake-Billigst-Zündkerzen zu Gemüte führen.
Gruß
Carsten -
Also die Zünkerzen hatte ich beide vom Yamaha-Händlers meines Vertrauens.
Anscheinend läuft ja alles auf die Einspritzung, verdreckt, hängt, etc. raus..Ich dachte immer, das die Bimota als einzige Eingangsgröße die Drehzahl hatte, was halt zu so bescheidenen Einstellungen geführt hat...
Ich werde, wenn ich meine wunden geleckt habe, da mal nachschauen..
Volker -
Und das du nur den Kolben tauschen musst, kannst vergessen. So eine V- Due mit Fressschaden hatte ich auch mal, Kolben liegt glaub sogar noch in irgend einer Schublade. Bitte ALLES genau anschauen und dann auch machen!!!
Und, wenn das teil bockt, geh ein Bier trinken, und lass Sie est mal stehen....
Beruhigt die Nerven, und schont leztendlich die Geldbörse :biggrin: :biggrin: -
Wenn du Hilfe benötigst in Sachen Einspritzung oder V-Due Eigenheiten mechanischer Art dann können wir uns gern austauschen .
Gruß Volker
-
Warum kann ein Auspuff innen glühen wenn doch schon ein Loch im Kolben ist
:D ??

-
Warum ist denn ein Loch im Kolben? Zu hohe Temperaturen, die dann auch im Abgasstrom nach aussen geführt werden.