RK520MXU für RGV?

• Hallo,

benötige eine neue Kette für meine RGV und dachte an eine 520MXU von RK. Ist zwar für eigentlich für Crosser gedacht, soll aber extrem leicht sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kette?

Vielen Dank und schöne Feiertage
    Kenny

• clippschlösser auf straßenböcken ist ein absutes NO GO !!!
    hab schon mehrere zerstörte motorengehäuse aufgrund offen gegangener clippschlösser gesehen

und ein kaputtes gehäuse ist unter umständen nur das kleinere übel in so einem moment!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• wieviel km macht denn dort eine kette? ohne zwischendurch mal abgenommen und mit einem neuen schloss versehen zu werden?

ich schätze mal; weniger als als eine landstraßenausfahrt an einem schönen sommertag mit einem straßenbock :winking_face:

und warum werden clipschlösser auf der renne zusätzlich mit draht und z.t silikon gesichert?

wie gesagt, ich habe schon mehr als nur ein kaputtes gehäuse gesehen, verursacht durch die verwendung von clipschlössern

in meinen augen ist es grob fahrlässig diese zeitbomben auf der straße zu fahren

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich war auch der Meinung, dass Clip reicht... Bis mir dieses Jahr in Zandvoort auf der Start/Ziel der Clip aufgegangen ist, das Motorgehäuse oberhalb des Ritzels durchschlagen hat und der Rest der Kette sich bei 180km/h ums Kettenrad gewickelt hat...

Nietwerkzeug Kost 50€ und ist damit günstiger, als ne neue Kette vom Motorrad Racing Grün Renndienst, plus neue Ritzelabdeckung, neues Ritzel ubd Kettenrad weil die alten krumm sind.

#isso

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Ich verwende nur Clip`s :teacher:

Ich habe allerdings auch schon ein aufgeschlagenes Gehäuse gesehen. Derjenige hatte aber den Schutzbügel vor dem Ritzel, zwecks Gewichtserleichterung, nicht montiert. :hehehe:

Selber ist mir der Clip in der Anfangszeit meiner Rennerei auch schon mal aufgegangen und hat mir den Hinterreifen durchschlagen.
    Seitdem sichere ich den Clip mit Draht und Silikon und seit 22 Jahren ist nichts mehr passiert, auch nicht im normalen Landstrassenbetrieb.

Grüessli Roli