...draht....silikon....
ganz ehrlich.... für die renne voll ok, da muss sowas ja öfter mal runter
aber auf der straße ist das doch nicht mehr als ein "behelf" und eine tickende zeitbombe
ich würde mich damit auf jeden fall nicht sicher fühlen....
vielleicht fahre ich auch einfach nur zu viele km im jahr als das ich mich nicht auf solche sachen auch noch konzentrieren möchte
RK520MXU für RGV?
-
-
Fahre auch schon seit Jahren mit Clipschlössern durch die Gegend. Ohne Probleme.
-
ging es ursprünglich nicht um die kette???
gruss stihl
-
boahhh, habe ich da etwa einen Freund gefunden ?? O.O
-
-
Zitat
Original von stihl
ging es ursprünglich nicht um die kette???gruss stihl
Schon, aber gehört das Schloss nicht auch zur Kette?
-
Zitat
Original von RGV Kenny
Mit Clipschloss oder vernietet?
Gruß Kenny -
Okay zur Kette:
Besagte Kette ist mir in Zandvoort um die Ohren geflogen. Hielt sonst gut, war 3 Rennstrecken Einsätze und ca 500-1000km Landstrasse drauf.Hätte wohl noch etwas gehalten, längte aber schon. Hat sich dann im Sommer erledigt. Fahre nun ne DID ERV3. Kann aber zur RK Kette nichts negatives sagen. Hätte ich den Clip ordentlich gesichert, wie ich es eigentlich immer gemacht habe, hätte der Kettensatz vielleicht sogar noch länger gehalten.
Bestellt habe ich nach guter Beratung den Kettensatz damals (2013) beim Griffeldreher, kann ich dir auch nur Empfehlen. Der stellt dir den Satz passend zusammen mit Ritzel und Kettenrad.
Bestimmt auch mit Nietschloss
-
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen
Fährt jemand die RK520MXU und wie sind die Erfahrungen mit dieser Cross-Kette?
Gruß Kenny -
Ich, Winnetou, Griffeldreher... reicht dir das nicht? Was gibt es da groß zu erfahren? Die Kettel längt sich halt recht schnell. Ich wechsle je nach Einsatzintensität :) 1 bis 2x im Jahr.
Mach doch einfach mal eine drauf, die Dinger kosten ja nix. Dann kannst deine eigenen Erfahrungen machen. Auf die kannst dich dann auch verlassen :)