"Schmartfoon"-Empfehlung gesucht


  • Jörki, nu ma Butter bei die Fische... welches Handy haste gekauft, und wo?

  • Na das von Dirk erwähnte. Zu meinem Entsetzen muss ich gestehen dass es bis auf ein par kleinere Anlaufschwierigkeiten ein sehr gutes Schmartfone ist.


    Das Display ist nochmal ein bisschen besser als das vom s4 mini und die Eckdaten wie Prozessorleistung, Ram und Akkukapazität ist schon spürbar besser. Aber mal schauen wie es beladen mit ein par gigabyte Daten nach ein par Monaten Nutzung aussieht.


    Allerdings hat der Versand aus dem italienischen Lager stramme 35€ gekostet. Somit war es sicher noch sehr günstig, aber nicht mehr so ein besonderes Schnäppchen.

  • Vielleicht gebe ich mal ein kurzes Fazit nach 10Monaten.


    Funktioniert zügig und fast ruckelfrei.
    Fingerabdrucksensor ist nach irgendeinem Update im Sommer ausgestiegen und lässt sich ums Verrecken nicht mehr aktivieren..
    Der fest montierte Akku reichte anfangs für 2 Tage und jetzt noch einen Tag.
    Im Gegensatz zu meinem Mopped und meinem kleinen Finger hat das Metallgehäuse meinen letzten Sturz ganz gut überstanden. Da hat sich jetzt nur so eine Spinnen-Applikation dauerhaft installiert und wird seither formatfüllend angezeigt :face_with_rolling_eyes:


    Werte Tante, was sprach im Dezember nochmal gegen das Redmi 4 ?

  • Gute Frage Jörki... ich weiss es nicht mehr. Evtl. der Preis und dass das auch nciht mehr konnte, als das 3s?


    Bei meinem Redmi 3s Prime isses jetzt nach 1 3/4 jahren ähnlich mit dem Akku, wobei meiner bei wenig Benutzung bis vor kurzem noch an die 4 Tage durchhielt. Jetzt fängt er an zu schwächeln, dauert ewig zu laden und hält nur noch 2 Tage.


    Hab in der Bucht nen neuen für nen 10er bestellt...


    Das mit dem Display ist ärgerlich. Ob sich das so einfach wechseln lässt weiss ich nicht, aber in Anbetracht des Neupreises wird sich das kaum lohnen.


    Falls du mit dem Gedanken spielst ein neues zu kaufen, gib Bescheid, ich bin auch schon wieder kurz davor :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Hab in der Bucht nen neuen für nen 10er bestellt...


    Erzähl mal wie es lief :teacher:

  • Zitat

    Original von jorkifumi


    Erzähl mal wie es lief :teacher:


    Hab einfach auf "sofort kaufen" geklickt :biggrin:

  • Zitat

    Original von Tante Käthe


    Hab einfach auf "sofort kaufen" geklickt :biggrin:


    :roll: