Die Ölfrage ! - Ok, präzise formuliert ist es die Duftölfrage!

• Aus gegebenem Anlass muss ich auf diesem Wege die eventuell vorhandene Schwarmintelligenz dieser Erfahrungsaustauschplattform nutzen.

Mir ist letztes Wochenede folgendes passiert; auf dem Rückweg von meiner Werkstatt gibt es auf einer der Brücken über die Spree einen gewissen Rückstau auf dem ich ganz geduldig bis zur übernächsten Rotphase wartete. Da mein Mopped auch im Standgas ganz vergnüglich rengtenteng macht und die Sonne schien war ich mit mir und der Welt im Reinen :nixweiss:

Als ich aber nach der zweiten Ampelschaltung mal rein informativ in den kleinen runden Rückspiegel schaute sah ich so einen jüngeren tiefergelegten PKW-Führer mit leicht übertriebener Blässe im Gesicht. Kurz bevor die Ampel wieder auf grün schaltete nörgelte er noch etwas leicht benommen.

Später musste ich feststellen dass das 2t-Öl des Vorbesitzers doch ziemlich nach Schweröl riecht.

Nun soll ein freundlich riechendes 2t-Öl her. Bei meiner kurzen Internet-Recherche hab ich öfters was vom Agip 2t Racing als wohl riechend gelesen. Heißt das heute vielleicht "ENI I-ride moto 2T"?

Könnt ihr den Wohlgeruch bestätigen oder sollte ich vielleicht doch nach einer Obst- oder Fruchtnote Ausschau halten? :D

Es geht übrigens um das Gefährt im Anhang das im Stadtverkehr fast ausschließlich mit 2.000 bis 4.000 U/min betrieben wird.

• Also ich hab für meine speziellen Freunde für die Schwarzwaldausfahrt Erdbeeraroma verwendet.
    Das macht sich aber nur am Stammtisch gut, als ich hinterher mein ölfläschen duftkosten liess.
    wenn es zum Auspuff rauskommt, riecht es wie jedes ander Oel auch

leer ein bisschen Biodiesel rein, dann riechtes nach Grillparty oder frittierten Pommes :ichsagnix:

• Hi,

das Agil-Öl, das Du nennst, gibt es heute noch, das hat aber glaube ich keinen besonderen Geruch.
    Welches ich sehr schätze vom Geruch ist von Agip das 2T Racing Full Synthetic + Castro Oil.
    Dieses habe ich aber schon seit Jahren an keiner Agil Tankstelle mehr gefunden, und meine Vorräte neigen sich auch dem Ende zu, noch 2 Liter.
    Falls Du eine Quelle auftust, bitte melden, danke.

Dietrich

Dietrich

• am angenehmsten riecht Stihl 2t öl grün, kann Tante Käthe bestätigen :D

• Wenn das das ist was du das letzte mal drin hattest, dann kann ich das auch bestätigen :biggrin:

• das alte bel ray hat seinerzeit immer sehr sehr gut gerochen....
    hätte ich dir aus 20 ölen herausriechen können
    das ist aber leider auch schon 25jahre her, ob es heute noch so gut
    riecht !?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Zweitakthorscht
    am angenehmsten riecht Stihl 2t öl grün, kann Tante Käthe bestätigen :D

Stihl HP, HP Super oder HP ultra? :)
    Irgendwie sehen die alle grün aus :nixweiss:

Zitat

Original von faeka
    das alte bel ray hat seinerzeit immer sehr sehr gut gerochen....
    hätte ich dir aus 20 ölen herausriechen können
    das ist aber leider auch schon 25jahre her, ob es heute noch so gut
    riecht !?

Dat isset ja, aus den letzten 25Jahren ist dem einen oder anderen schon mal ein wohlriechendes Öl in Erinnerung geblieben. Nur gibts die meisten Öle jetzt nicht mehr oder riechen heute anders.

• Das Agip 2T Racing ist mit Rizinus. Für die DT175 und für den Strassengebrauch meiner Meinung nach völlig ungeeignet - da nicht selbstmischend und eigentlich auch nicht für Getrenntschmierung gedacht.

Das Erdbeeröl hab ich schonmal in Live erlebt, das riecht echt geil. Wie wenne ne Shisha unter der Haube hättest :D