Aus gegebenem Anlass muss ich auf diesem Wege die eventuell vorhandene Schwarmintelligenz dieser Erfahrungsaustauschplattform nutzen.
Mir ist letztes Wochenede folgendes passiert; auf dem Rückweg von meiner Werkstatt gibt es auf einer der Brücken über die Spree einen gewissen Rückstau auf dem ich ganz geduldig bis zur übernächsten Rotphase wartete. Da mein Mopped auch im Standgas ganz vergnüglich rengtenteng macht und die Sonne schien war ich mit mir und der Welt im Reinen
Als ich aber nach der zweiten Ampelschaltung mal rein informativ in den kleinen runden Rückspiegel schaute sah ich so einen jüngeren tiefergelegten PKW-Führer mit leicht übertriebener Blässe im Gesicht. Kurz bevor die Ampel wieder auf grün schaltete nörgelte er noch etwas leicht benommen.
Später musste ich feststellen dass das 2t-Öl des Vorbesitzers doch ziemlich nach Schweröl riecht.
Nun soll ein freundlich riechendes 2t-Öl her. Bei meiner kurzen Internet-Recherche hab ich öfters was vom Agip 2t Racing als wohl riechend gelesen. Heißt das heute vielleicht "ENI I-ride moto 2T"?
Könnt ihr den Wohlgeruch bestätigen oder sollte ich vielleicht doch nach einer Obst- oder Fruchtnote Ausschau halten? :D
Es geht übrigens um das Gefährt im Anhang das im Stadtverkehr fast ausschließlich mit 2.000 bis 4.000 U/min betrieben wird.