ZitatOriginal von Gre
Ok, ABER, die sind doch nur für den Leerlauf...
Peace.
... bitte einmal bücken,
ZitatOriginal von Gre
Ok, ABER, die sind doch nur für den Leerlauf...
Peace.
... bitte einmal bücken,
Für GRE
Vaseline ist nicht mehr hin.
Marlon Brando wollte Butter nehmen... Frag mal Maria Schneider.
Peace.
Maria Schneider ist aber auch schon im Rentenalter
da reicht Butter vielleicht n icht mehr
Erst mal danke für das Feedback.
Bei einer Luftregulierschraube sollte es eigentlich magerer werden wenn man sie rausdreht - oder sehe ich das falsch? Also sollten 2 Umdrehungen eher eine Besserung als eine Verschlechterung der Symptome bewirken.
Ich hab jetzt nochmal versucht, alle vier auf exakt 1 1/2 Umdrehungen zu stellen. Dabei muss ich Carsten recht geben: Es ist schwer das genau zu definieren, weil man - je nachdem wie fest man sie eindreht - bestimmt schon eine viertel Umdrehung Spielraum zwischen "sie ist vorsichtig ganz eingeschraubt" und "sie ist festgeknallt" hat.
Fakt schein ja zu sein, dass nicht alle vier sondern nur ein oder höchstens zwei Zylinder so überfetten, dass die Zündung aussetzt.
Die Messung der Abgastemperatur - wie von Schlafmütze vorgeschlagen - wäre sicherlich hilfreich den bzw. die "fetten" Zylinder zu identifizieren. Allerdings bin ich bei der Suche nach einem halbwegs kompakten Anzeigegerät, das vier Temperaturen gleichzeit anzeigen kann, noch nicht so recht weitergekommen.
guggst du:
EGT - Abgastemperaturmessung
und im Speziellen:
http://www.aeroshop.eu/en/manufacturer/mgl-avionics
Gruß
Carsten
Es sind meistens die hinterenbeiden
Weil sie kürzer sind, passt bei zu fett die Resonanz nimmer
So jedenfalls die Aussage vom Günther zum Thema
Werde mir jetzt ein MGL INFINITY TC-1 (Quelle: http://www.aeroparts.de) kaufen. Das macht wohl genau das, was ich brauche, ist aber leider nicht wasserfest und somit zumindest im Originalgehäuse nicht für die feste Montage geeignet.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für nicht ganz so fette Thermocouples? Die, die explizit für den Einbau in Auspuffanlagen verkauft werden erscheinen mir zu sperrig um sie mitten in die Auspuffströmung nahe dem Auslass zu setzen.
Was verwendet ihr für Fühler?
Grüße gp
.