Abstimmungsprobleme

  • Zitat

    Original von Gre
    Ok, ABER, die sind doch nur für den Leerlauf... :teacher:


    Peace.


    ... bitte einmal bücken, :domino: :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Für GRE


    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Vaseline ist nicht mehr hin.
    Marlon Brando wollte Butter nehmen... Frag mal Maria Schneider.


    Peace.

  • Maria Schneider ist aber auch schon im Rentenalter :teacher:


    da reicht Butter vielleicht n :teacher:icht mehr :nixweiss:

  • Erst mal danke für das Feedback.


    Bei einer Luftregulierschraube sollte es eigentlich magerer werden wenn man sie rausdreht - oder sehe ich das falsch? Also sollten 2 Umdrehungen eher eine Besserung als eine Verschlechterung der Symptome bewirken.
    Ich hab jetzt nochmal versucht, alle vier auf exakt 1 1/2 Umdrehungen zu stellen. Dabei muss ich Carsten recht geben: Es ist schwer das genau zu definieren, weil man - je nachdem wie fest man sie eindreht - bestimmt schon eine viertel Umdrehung Spielraum zwischen "sie ist vorsichtig ganz eingeschraubt" und "sie ist festgeknallt" hat.
    Fakt schein ja zu sein, dass nicht alle vier sondern nur ein oder höchstens zwei Zylinder so überfetten, dass die Zündung aussetzt.
    Die Messung der Abgastemperatur - wie von Schlafmütze vorgeschlagen - wäre sicherlich hilfreich den bzw. die "fetten" Zylinder zu identifizieren. Allerdings bin ich bei der Suche nach einem halbwegs kompakten Anzeigegerät, das vier Temperaturen gleichzeit anzeigen kann, noch nicht so recht weitergekommen.

  • Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Es sind meistens die hinterenbeiden
    Weil sie kürzer sind, passt bei zu fett die Resonanz nimmer
    So jedenfalls die Aussage vom Günther zum Thema

  • Werde mir jetzt ein MGL INFINITY TC-1 (Quelle: http://www.aeroparts.de) kaufen. Das macht wohl genau das, was ich brauche, ist aber leider nicht wasserfest und somit zumindest im Originalgehäuse nicht für die feste Montage geeignet.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für nicht ganz so fette Thermocouples? Die, die explizit für den Einbau in Auspuffanlagen verkauft werden erscheinen mir zu sperrig um sie mitten in die Auspuffströmung nahe dem Auslass zu setzen.


    Was verwendet ihr für Fühler?


    Grüße gp